Ist die Körpergröße bei Männern wirklich so entscheidend?

10 Antworten

Es ist nur so, wenn du es selber so wahrnimmst. Wenn du vor einer Frau nicht selbstbewusst auftreten kannst oder verunsichert bist, weil du kleiner bist, dann merkt sie das. Ich bin 1.69 und meine Freundin ist 1.75. Anfangs störte sie das auch, aber wahre Anziehung wird von anderen Faktoren erzeugt.

174 cm ist jetzt nicht so extrem klein, dass ein Mann deshalb gleich unmännlich wirkt, vor allem nicht als Bodybuilder.

Ich kannte mal einen, der noch etwas kleiner war, er wurde von seinen Freunden sogar "Zwerg" gerufen. Er tat sich immer etwas schwer mit den Frauen als Teenager, aber mit 32 ist er mittlerweile verheiratet. Irgendwann traf er die Richtige, der die Größe egal war. Seine Frau ist echt hübsch, also keine zweite Wahl. Eine richtige Klassefrau.

Kann sein, dass hier das Fitnessstudio als Umfeld zur Partnersuche nicht so geeignet ist. Die Frauen dort sind oft etwas verwöhnt, was die Körpergröße betrifft, da dort ja auch genug 2 Meter hohe Muskelberge rumlaufen.

Außerdem gibt es das Klischee vom kleinwüchsigen Bodybuilder, der mit Muskeln seine Komplexe wegen der Körpergröße kompensiert. Wenn Frauen denken, du bist einer von dieser Sorte, dann wirkt das vermutlich unattraktiv – aber nicht wegen der Größe, sondern wegen der Tatsache, dass du Komplexe hast.

Du solltest ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Du bist auch ohne Größe und Muskeln ein liebenswerter Mensch. Diese Akzeptanz musst du lernen, dir selbst zu vermitteln. Erst, wenn du das beherrscht, strahlst du auch für Frauen Attraktivität aus.

1,74 ist ja noch nicht "klein", eher "nicht so groß".

Da gibt es ganz sicher genügend kleinere Frauen, falls die "darf kleiner gleichgroß sein"- Variante nicht in frage kommt.

Die meisten kleinen Männer kommen DESHALB nicht gut an, weil sie durch ihre Komplexe auf die Nerven gehen, nicht durch ein paar Zentimeter mehr oder weniger.

Falls du mit 174 keine Frauen findest tut es mir Leid, aber das habe ich noch nirgendwo als Problem gesehen um eine Partnerin zu finden ^^

Es gibt immer bestimmte äußerliche Merkmale, zu denen die Größe auch gehören kann, nach denen jemand schaut. Aber umso ernster es wird, umso weniger spielen die normalerweise eine Rolle. Wie bei allen anderen Sachen ist das aber auch nur ein Thema von vielen und während es für manche eine wichtige Rolle spielt ist es anderen komplett egal.

Kapaneus84
Fragesteller

Ich finde Frauen, so ist es nicht. Aber es ist definitiv so dass es mich ein wenig verunsichert. Aber ich versuche halt weiterhin selbstbewusst aufzutreten. Ich habe äußerlich defintiv viel zu bieten: athletische Figur, schönes Gesicht. Aber an meiner Größe kann ich eben nichts ändern

Ich kann verstehen was du meinst, ich denke mal das es sich immer vom Menschen unterscheidet die eine Frau achtet darauf die Andere nicht.

Ich persönlich finde es komisch wenn ich mit meinen 1.56 Mit einem Mann Kontakt habe der 1.60 Groß ist (meine persönliche Meinung) ich mag es eher wenn der Mann viel viel größer ist als ich.

Die Größe wird bei dir kein Problem sein um eine Partnerin zu finden 😃.

Kapaneus84
Fragesteller

Vielen Dank