Körpergrößen. Sind sie Euch wichtig?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen über die Körpergröße. Mit 1,78 m bist du für einen Mann etwa im Durchschnitt, aber größer als die meisten Frauen. Die meisten Frauen wollen einen Mann der etwas größer ist als sie selbst, aber zumindest nicht kleiner. Manche mögen auch sehr große Männer.

Nach deiner Asperger-Diagnose zu urteilen, ist die Herausforderung in einem anderen Bereich viel größer. Du musst mit den Mädels auf die richtige Art reden können. Ganz wichtig ist, dass du eine findest, die für deine spezielle Art Verständnis hat und Geduld mitbringt. Aber du solltest ihr ein wenig entgegenkommen. Ich würde dir empfehlen, Konversationstraining zu machen – das volle Programm mit Übungen zu Small Talk, Körperspache und so weiter.

Natürlich kenne ich dich nicht, und vielleicht ist dein Fall nicht typisch, aber die meisten Leute mit Asperger-Diagnose können von solchem Training profitieren. Das ist viel wichtiger als die Körpergröße.

Dhynamo
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte meinen Denkapparat abschalten und einfach mal aufhören, mir über solche Sachen Gedanken zu machen. Aber dein Rat ist ja alles andere als verkehrt. Es mag zwar sein, dass ich mit 1.78 m größer als die meisten Frauen bin. Es gibt aber Frauen, die, auch wenn man größer ist, einen noch größeren Mann wünschen.

Meine Asperger-Diagnose steht mir natürlich im Weg. Ich bin aber, was reden betrifft, etwas weiter gekommen - durch Therapie und Familie. Ich kann gut reden. Es fällt mir aber manchmal trotzdem schwer, mich richtig zu artikulieren.

Deine Empfehlung nehme ich dankend an. In Small Talk könnte ich gut noch etwas Übung gebrauchen. Da bin ich auch ein bisschen schwach.

Was meinen Autismus betrifft, bin ich wirklich in manchen Punkten untypisch. Ich zeige in hohem Maße Empathie - was ja eigentlich für Asperger-Autisten nicht wirklich üblich ist. Jedenfalls gebe ich in diesem Bereich mein Bestes. Worin ich auch immer Probleme hatte, ist, speziell Frauen anzusprechen, die ich kaum kenne. Aber naja, ich möchte dich nicht weiter damit aufhalten.

Danke, dass du geschrieben hast. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen.

Ich finde Männer, die kleiner als ich sind, einfach nicht attraktiv. Ich habs gerne groß und stämmig, weil ich selber groß (1,79) und kurvig bin.

Aber mit 1,78 findet man mehr als genügend Frauen, denen die Größe wichtig ist. Du brauchst dir deswegen gar keine Sorgen machen! Fast alle meiner Freundinnen sind kleiner als das 😆

Dhynamo
Fragesteller

Ich verstehe Deine Ansicht. Danke, dass Du mir gut zusprichst. Ich hoffe, Deine Freundinnen sind nett. :D Danke, dass Du geschrieben hast.

Da hat jede Frau andere "Prioritäten", jedoch, wenn es um echte, tiefe Gefühle geht, ist die Körpergröße egal.
Das sollte etwas sein, worüber du dir gar keine Gedanken machst.

Mein Mann ist bspw. 170cm, und damit genausogroß wie ich. Trage ich doch mal Absatz, bin ich sogar etwas größer. Interessiert doch keinen.

Dhynamo
Fragesteller

Da hast du recht. Es gibt einige, die sagen, dass wahre Liebe diese Sachen übertönt. Nur leider mache ich mir über solche Sachen mehr als nur Gedanken.

Freut mich, dass Du so denkst. Ich wäre auch gerne etwas sorgloser und ich hätte gerne einen freieren Kopf. Nur ist mein Kopf eine einzige Denkmaschine, die ich nicht ausschalten kann. Danke aber für Deine netten Worte.

FriggaCeres  20.12.2019, 22:33
@Dhynamo

Man kann es lernen.
Letztlich handelt es sich um einen Glaubenssatz, den man irgendwoher hat. Und das kann man umkehren, in dem man ihn analysiert, ob er wirklich der Wahhreit entspricht. Was er in diesem Fall definitiv nicht tut.

Du bist nicht hier, um die Erwartungen von Frauen zu erfüllen, schon gar nicht die Erwartungen der Frauen, die wirklich die Prio auf Körpergröße legen, denn sowas Oberflächliches brauchst du nicht und willst du vermutlich auch nicht. Du hast nunmal deine Körpergröße, daran lässt sich nichts ändern. Also, warum über etwas nachdenken, was sich nicht ändern lässt.
Ich weiß, als Asperger-Autist ist das weitaus schwieriger, aber auch hier ist es möglich.

Gedankenkreisen kenne ich übrigens auch zu genüge und bin da auch wirklich gut darin.

Dennoch...wer dich aufgrund der Körpergröße ablehnt, hier solltest du froh sein, dass derjenige sich aus deinem Leben schleicht. Solche Leute brauchst du nicht.

Dhynamo
Fragesteller
@FriggaCeres

Ich denke auch, dass es wirklich nicht gerecht ist, wenn man aufgrund seiner Körpergröße ausgeschlossen wird, da gebe ich Dir auf jeden Fall recht. Du hast auch damit recht, dass ich keine Frau möchte, die mich zum Beispiel möchte, gerade weil ich so viel größer bin als sie. Das wäre mir dann auch zu oberflächlich.

Und klar, ich kann an der Größe nichts ändern, würde es aber einmalig tun - auch wenn ich wüsste, dass ich es nicht umkehren könnte. Die Autisten sind auch nicht gerade unbedingt beliebt, würde ich mal behaupten. Dieser Zusatz ist nicht unbedingt wünschenswert. Ich spreche aus Erfahrung.

Außerdem scheinen Gedankenkreise unser beider Talent zu sein. Mein Ding ist es absolut und meistens erscheinen so manche Gedanken in meinen Träumen.

Mir ist auch bewusst, dass ich keine Menschen brauche, die mich aufgrund der Körpergröße ausschließen. Danke, dass Du geschrieben hast. Man kann sich wirklich sehr gut mit Dir unterhalten.

Ist in der Jugend gerne gesehen, es geht aber auch wie bei meiner ersten Freundin:

Ich, übrigens auch Asperger Autist(1,83) und meine Ex 1,74 ging voll. Es gab aber auch wie bei einer anderen Freund 1,72 und Mädchen 1,80.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffen
Dhynamo
Fragesteller

Interessante Konstillation. Interessant auch, dass du ebenfalls die gleiche Diagnose hast. Dann weißt du ja bestimmt auch so ungefähr, warum das mit der Partnersuche auch schwierig ist.

Ich wünschte, mir wäre es egal, wie groß ich bin - da ich es ja sowieso nicht ändern kann. Danke aber, dass du geschrieben hast.

LonelyBoy392  21.12.2019, 23:04
@Dhynamo

Mir gehts genauso wie dir, wäre gerne so groß wie mein Vater (1,90). Naja, an sich standen schon 3 Mädchen auf mich, aber ich wurde aufgrund meines Rufes gekorbt

Dhynamo
Fragesteller
@LonelyBoy392

Meine Wunschgröße ist tatsächlich 1.83 m. Das ist für mich weder zu groß, noch zu klein. Das mit der Partnersuche scheinen wir also zu einem gewissen Grad gemeinsam zu haben.

Ich bin 1,67 m, mein Freund 1,80 m. Und er ist 3 Jahre jünger als ich.

Vorher hätte ich schon mit gerechnet, dass er auch kleiner bzw. gleich groß sein könnte. Aber ich hätte nie gedacht, dass ich einen Jüngeren hätte, aber so ist es halt passiert. Wo die Liebe hinfällt.

Stört mich aber nicht im Geringsten, er ist sehr reif und wir sind uns vom Wesen bis auf 2 Dinge auch sonst sehr gleich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen
Dhynamo
Fragesteller

Ich bin an guten Tagen auch mal 1.8 m groß. Es werden meist unterschiedliche Werte bei mir gemessen.

Du hast recht: wo die Liebe hinfällt. Das mit dem Altersunterschied wird aber auch von der Gesellschaft scharf in die Kritik genommen. Das ist absolut ein Thema für sich. Und wenn ihr beide bis auf 2 Dinge vom Wesen her gleich seit, ist das doch sehr gut.

Wenn ihr genau gleich wärt, wäre es vermutlich nicht so spannend. Mir ist es wichtig, dass jeder seine eigenen Ansichten vertreten kann und darf. Was die Körpergröße betrifft: es betrübt mich etwas, dass ich es nicht ändern kann. Es gibt Menschen, die sagen: "Ist mir schnurz". Das würde ich auch gerne sagen können.

Aber auch durch die Diagnose bin ich etwas beeinflusst. In der Therapie habe ich halbwegs gelernt, wie ich damit umgehe, habe aber weiter Schwierigkeiten. Aber ich möchte dir hier nicht meine Lebensgeschichte erzählen. Ich finde es gut, dass ihr euch mögt. Danke, dass du geschrieben hast. Es bedeutet mir sehr viel.