Was denkt Ihr über ASMR?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre es auch mega gern. In meinem Freundeskreis wird wohl eher darüber gescherzt, aber ich persönlich finde das mega entspannend. Erst hab ich nur von weiblichen YouTube Kanälen Erfahrung gemacht, mittlerweile ist mein absoluter Favorit "Ephemeral Rift", oder so ähnlich 😂😂. Cool zu hören, dass es auch Erwachsene Männer interessant finden

LG und schönen Abend^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dhynamo
Fragesteller

Danke, BigEvil2004, dass du geantwortet hast. Freut mich, dass du auch gerne ASMR hörst. Da bin ich, Gott sei Dank, nicht allein. Ich kenne es, wenn Leute über ASMR scherzen. Ich selbst war auch mal auf der anderen Seite. Habe aber nie gescherzt, sondern es nie verstanden. Dann habe ich mir mal ein Testvideo angehört und fand es tatsächlich interessant. Der nächste Clip hatte mich dann schon.

Mein Lieblings ASMRtist - so nennt man sie, glaube ich - ist eine weibliche. Aber ich kenne auch einige männliche ASMRtists, die auch wirklich gut sind und die ich mir auch anhöre. Ich finde es übrigens auch interessant, dass es in dem Bereich auch erwachsene Männer gibt, die sich das anhören, hehe. Danke nochmal, dass du geantwortet hast.

Bin auch männlich und höre es gerne, aber nur zum Einschlafen. Am besten ist es, wenn man "Tingles" bekommt haha.

Dhynamo
Fragesteller

Das stimmt, de Tingles machen es, hahaha. Ich bin froh darüber, dass es auch männliche Kollegen gibt, die es hören. Ich habe rausgefunden, dass es in der ASMR-Szene nicht sehr viele Männer gibt. Das kann ich genauso wenig verstehen wie, dass es zu wenig Männer im Kindergarten gibt.

Schön, dass dir ASMR beim Einschlafen hilft. Das ist auch ein bisschen das, was man damit erreichen möchte. Ich bedanke mich für deinen Kommentar und freue mich, dass du geschrieben hast.

Nicht viel, da kann ich mit Naturgeräuschen oder Weißen Rauschen mehr anfangen als einen Menschen STD Lang dabei zuzusehen wie er absolut Langweilige sachen macht.

Dhynamo
Fragesteller

Danke, Redgirlreloadet, dass du geantwortet hast. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Und die hast du hier bekundet. Wenn du mit Natürgeräuschen und weißen Rauschen mehr anfangen kannst, ist das doch gut. Dann hast du etwas, was dich entspannt.

Und es gibt auch YouTuber und ASMRtists, die tatsächlich Clips unter 20 Minuten posten. ;) Danke nochmal, dass du geantwortet hast.

Persönlich finde ich es sehr angenehm , anfangs war es jedoch eine eher merkwürdige Sache zuzuhören. Deshalb verstehe ich wenn Leute sich damit unwohl fühlen , habe aber ende letzten Jahres wegen Schlafproblemen mich damit relativ viel auseinandergesetzt und höre ASMR hin und wieder noch immer um mal besser einzuschlafen

Dhynamo
Fragesteller

Erst einmal danke, goran93, für deine Antwort. Ja, das ging mir anfangs genauso. Ich finde es auch angenehm, obwohl ich vorher kaum etwas darüber gehört habe. Da war mir erst einmal mulmig zumute. Und ich kann auch verstehen, dass es Leute gibt, die sich im ersten Moment unwohl dabei fühlen.

Schön auch, dass dir ASMR auch beim Einschlafen hilft. Das macht in der Tat sehr müde und kann sehr entspannend sein, wenn man es nur zulässt. Ich hoffe, dass du deine Schlafprobleme soweit gut im Griff hast. Und danke nochmal, dass du geantwortet hast.

Die Einen beruhigt es, die Anderen nicht; das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Es gibt/gab mal ein ASMR wo jemamd gefrühstückt und ein Anderer sch*ißen gegangen ist, also weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll.

Dhynamo
Fragesteller

Danke, ThatValue919, dass du geantwortet hast. Innerhalb von ASMR gibt es zig Bereiche, und ich bin mir sicher, dass da für jeden etwas dabei ist. Mich persönlich beruhigt und entspannt ASMR.

Aber ich verstehe, was du sagen möchtest. Ich bedanke mich nochmal, dass du geantwortet hast.