Anzugfarbe Geburtstagsfeier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle besser einen Anzug in Anthrazit. Das ist fast schwarz, aber eben nicht ganz schwarz. Das ist elegant und du kannst den Anzug dann bei vielen Gelegenheiten anziehen.

Schwarz ist nur was für Beerdigungen, als Kellner oder als Bräutigam vor dem Traualtar. Dunkelblau ist hübsch, aber lange nicht so vielseitig verwendbar wie Anthrazit. Und Grau eignet sich, je nach Helligkeit, nur für den Sommer und für eher lockere Anlässe.

Zu Anthrazit passen praktisch alle Hemdfarben. Achte auch auf die Details: Kein oder wenigstens kein sichtbares Unterhemd, ein Einstecktuch, welches zur (allfällig getragenen) Krawatte bzw. zum Hemd passt, dessen Stoff jedoch nicht mit dem Krawattenstoff identisch sein darf und natürlich saubere Schuhe, die in Farbe und Material zum zwingend zu tragenden Gürtel passen.

Schwarz ! Eindeutig schwarz! Ist schlicht elegant und macht eine tolle Figur bei Männern! Lässt die Schultern breiter aussehen und die Taille schmaler also eindeutig schwarz! Das Hemd und die Krawatte vielleicht farblich passend zu dem Kleid deiner Freundin :)