Frage von 00HappyEnding00, 42

Wachse ich mit 17 (M) noch?

Hallo, ich bin männlich und 17 Jahre alt. Im Moment bin ich nur um die 1.78 groß, was ich doch, auch wenn es der Durchschnitt ist, ziemlich klein finde. Meine Mutter ist 1.76 und mein Vater 1.91, was doch heißen sollte das ich noch größer werde...? Mein Bart fängt erst gerade an zu wachsen was bedeutet dass die Pubertät noch in vollem Gange ist. Was meint ihr?

Antwort
von Branko1000, 22

Du kannst noch ca. bis zu deinem 21. Lebensjahr noch wachsen und wie viel und wann du wieder wachsen wirst, kann dir hier keiner beantworten, da das Wachstum auch in Schüben geschieht, d.h, dass du auch 12 Monate nicht wachsen wirst, aber danach einen Schub machen wirst.

Wie groß du letztendlich werden wirst, kann dir nur ein Arzt sagen, denn diese schaut sich deine Wachstumsfugen an, aber dies halte ich für unnötig.

Kommentar von 00HappyEnding00 ,

Da kann man sich ja irgendwie die linke Hand röntgen lassen. Danke für deine Antwort.

Antwort
von Chumacera, 33

http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html

^^ Gibt doch mal hier deine Daten ein.

Kommentar von 00HappyEnding00 ,

Naja, 179cm ._.

Kommentar von Chumacera ,

http://www.urbia.de/services/wachstumsrechner

^^ Probiere das mal, da wird die Größe der Eltern mit berücksichtigt (Keine Angst, wir bekommen uns das noch schön gerechnet! :)  )

Kommentar von 00HappyEnding00 ,

Die ungefähre Größe Ihres Kindes mit 20 Jahren:
190 cm
Naja, das hört sich schon besser an, warten wir mal ab. Danke für deine Antworten. :)

Kommentar von Chumacera ,

Siehst du, einfach so lange rechnen, bis es passt! :)  

Warte mal einfach die nächste Zeit ab, Männer können ja bis zum 25. Lebensjahr noch wachsen, auch wenn das selten vorkommt. So mit 21 ist meistens Schluss.

Ich selber bin 1,69 m und hatte beim Abitur einen Klassenkameraden, der nur knapp größer war als ich. Zwei Jahre später traf ich ihn dann mal im Bus und da musste ich auf einmal deutlich zu ihm hochschauen. Da hatte der zwischen 19 und 21 noch einen ordentlichen Schub gemacht.

Antwort
von AHepburn, 34

Mit 17 kann man locker noch ein Stück weiter wachsen. Allerdings kann man nicht pauschal von der Größe der Eltern auf seine eigene spätere Größe schließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten