Misst man seine Körpergröße Abends oder in der Früh?

5 Antworten

Irgendwo dazwischen. Nimm tagsüber die Mitte, also ungefähr 1,74 m. Du kannst nicht nichts verkehrt machen, wenn du eine ungefähre Angabe machst.

Das ist korrekt, dass man morgens um einige cm größer ist als Abend.

Man bewegt sich und schon aus dem Grund fällt der Körper etwas in sich ein!

Man nimmt die Größe am Morgen, denn am Abend bist du nur deshalb kleiner, weil sich über den Tag verteilt, der Körper etwas "zusammenstaucht". 1, 75m ist daher deine richtige Größe.

Eher Morgens, da du im Laufe des Tages etwas "schrumpfst". Ist ja auch einiges an Gewicht, was über den Tag auf den Körper drückt.

1,75 cm

...dass man am Abend kleiner ist- ist bekannt.

Die Last des Tages drückt schwer – auf die Bandscheiben ;-)