Frage von Tomatige, 82

Körpergröße aufrunden oder als Kommazahl belassen?

Hallo, ich habe mich letzte Woche mal gemessen und und ich bin 1,73,5 groß .. soll ich auf 1,74 auf- oder auf 1,73 abrunden? Weil gewöhnlich schreibt man ja z.B auf einen Perso nicht 1,73 ,5 :D lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 35

Hallo! Wenn Du noch jung bist solltest Du aufrunden - geht eh in die Richtung. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Kommentar von Tomatige ,

ich werde dieses Jahr noch 18 :D also wachsen sollte ich eigentlich nicht mehr. bin weiblich :D

Kommentar von kami1a ,

Auch da kann noch 1 cm drin sein.

Antwort
von joelleesther, 62

An deiner Stelle würde ich 1.73 schreiben weil wenn es genau drauf ankommt, machst du dich nicht größer als du bist.

Kommentar von Tomatige ,

stimmt :) danke

Kommentar von joelleesther ,

gerne doch:)

Antwort
von Nemesis900, 50

Vorallem nicht weil das Komme da nicht hingehört. Wenn dann wären das 1,735 und nicht 1,73,5 (so eine Zahl gibt es nicht).

Ja das wird gerundet, allein schon weil die Körpergröße nicht immer exakt gleich ist, da macht es einfach keinen Sinn sie so genau an zu geben,

Kommentar von Tomatige ,

Ist mir auch kurz danach aufgefallen, also dass es die Zahl nicht gibt, sorry XD

okay danke :) du meinst jetzt aber aufrunden oder? ein anderer der die Frage beantwortet hat meinte abrunden.

Kommentar von Nemesis900 ,

Mathematisch gesehen würde man aufrunden, ja. Wenn du unbedingt einen exakten Wert willst dann miss dich mal morgens und abends und bilde eine Mittelwert daraus ;)

Antwort
von Derda2000, 52

Ab fünf rundet Mann auf also 1,74

Kommentar von Tomatige ,

Ja das war auch mein Gedanke :) danke

Antwort
von anastasiax, 38

Ist es nicht egal ob 1,73 oder 1,74? :D es misst sicherlich keiner nach :D und es ist auch nur der eine cm :D
Deine sorgen hätte ich auch gern 😂

Kommentar von Tomatige ,

Ja aber es ist ein Unterschied ;) für manche berufe ist so ein Unterschied nicht egal

Kommentar von anastasiax ,

Bei einem cm werden die bestimmt schon ein Auge zudrücken :D oder sagst halt 1,74 + / - 1 cm ist bestimmt nicht schlimm.

Antwort
von DerTrollerxd, 52

1. Aufrunden

2. Es gibt keine zwei Kommas (=,)
in einer Zahl!

Kommentar von Tomatige ,

Ich weiß XD ist mir auch gerade aufgefallen 

danke :)

Antwort
von HelpFulAnswer, 32

Auffinden ist eigentlich richtig:

Bei 1,2,3,4 rundet man ab

Bei 5,6,7,8,9 rundet man auf

Kommentar von Tomatige ,

Ich weiß :) ich dachten nur bei der Körpergröße ist das vielleicht anders, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten