Findet ihr 1,73-1,75 klein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 53%
Ja definitiv 33%
Andere Meinung 13%

11 Antworten

Nein definitiv nicht

auch 170m fände ich nicht zu klein.

Ja definitiv

Die Durchschnittsmanngröße beträgt in Deutschland rund 1,80 m, weswegen die genannte Größe unterdurchschnittlich und daher als eher klein zu bezeichnen ist. Ich als Frau bin so groß.

Noah1799
Fragesteller

Dann bist du als Frau groß. Da Frauen im Durchschnitt 1,63 groß sind, bist du überdurchschnittlich groß.

Noah1799
Fragesteller
@Sarah18072000

"Deutsche Frauen werden im Vergleich rund 165,9 Zentimeter groß" diesen Text habe ich von einer Seite aus dem Internet. Deine Aussage stimmte also nicht ganz, Frauen werden in Deutschland also aufgerundet 1,66m groß.

Sarah18072000  25.12.2022, 18:46
@Noah1799

Meine Daten stammen aus 2020 - tendenziell werden die Menschen immer größer. Ich weiß nicht, von wann deine Daten sind:

https://www.google.de/amp/s/www.gq-magazin.de/leben-als-mann/gesundheit/so-gross-sind-deutsche-maenner/amp

Bei der Untersuchung landeten deutsche Männer mit einer durchschnittlichen Größe von 179,9 Zentimetern auf dem elften Platz. Deutsche Frauen werden im Vergleich rund 165,9 Zentimeter groß, die Deutschen im Schnitt insgesamt rund 172,9 Zentimeter.
Noah1799
Fragesteller
@Sarah18072000

Ist ja auch nicht so wichtig, aber trotzdem bist du eine große Frau. Ich als Mann bin so groß wie du. Finde ich aber nicht schlimm, ich als Mann möchte natürlich keine größere Freundin als mich.

Nein definitiv nicht

Klein= nein, GROSS!! Lg Ich bin ja viel kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Meinung

Relativ klein. Der Schnitt bei deutschen Männern liegt bei 1,80m Tendenz steigend.

Andere Meinung

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Wenn du zur jüngeren Generation gehörst, dann bist du auf jeden Fall klein und wenn du älter bist, dann eher so leicht unter dem Durchschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung