Ist die Größe 1.71 zu klein für einen 18 jährigen?

9 Antworten

Mit 18 wächst du in der Regel nicht mehr, und wenn, dann vielleicht höchstens  noch 1-2 cm. Jungs sind zwar erst mit 21 ausgewachsen, aber das betrifft eher die Statur, Schulterbreite und Co. Und da du im letzten Jahr nicht mehr gewachsen bist, sieht es so aus, dass du deine Endgröße erreicht hast.

So klein ist 1,71 m doch nun auch nicht. Seine Größe kann man sich leider nicht aussuchen, die ist genetisch bedingt. Wahrscheinlich sind deine Eltern auch keine Riesen.

Meine Söhne sind je 1,76 m groß, und der Freund meines älteren Sohnes ist auch so groß wie du. Ich finde das jetzt nicht klein. Er ist immerhin größer, als ich (auch wenn mein Sohn gehässig immer sagt, das wäre keine Kunst, grr...).

Es gibt ja auch noch genügend Mädels, die unter 1,70m groß sind, also mach dir da mal keinen Kopf :o) . Die Freundin meines jüngeren Sohnes ist kleiner, als ich (hurra).

es ist eine normale Grösse und die ist erblich bedingt, deine Eltern sind ähnlich gross

Männer wachsen bis zum 25. Lebensjahr, danach ist nur noch Abbau des Körpers.

Aber schau dich doch mal um, du bist größer als die meisten Frauen, also was willst du mehr?

pythonpups  12.04.2017, 14:10

Manche Männer wachsen bis paarundzwanzig. Nicht alle. Ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu.

"Zu klein" wäre kleinwüchsig, also unter 1,50 m. Demzufolge ist 1,71 m eine völlig normale Größe. Es sind nun mal nicht alle Menschen Riesen.

Wenn du überhaupt noch wächst, wird es minimal sein. Also, 1,80 m wirst du mit Sicherheit nicht erreichen.

Männer kommen später in die Pubertät als Frauen, es verschiebt sich also alles. Mit 18 ist das wachen bei Männer normale weiße nicht zu ende.

Wie groß ist dein Vater und dein Opa?

also ich finde 1,71 nicht zu klein (als frau mit 1,60 finde das sogar Gar nicht schlecht xD) In andere Ländern von Europa (die im Süden liegen) sind sogar teilweise kleiner.