Größe ich bin 17 und 1.81m groß ich finde das ist zu klein wachse ich noch ich mache auch krafttrani

7 Antworten

Hallo Caki! 1.81m groß - das ist doch super! Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. da liegst Du also schon drüber. Wie groß sind Vater und Mutter? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Da kommt noch was! Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eh... Zu klein. Klein ist 1,60 oder 1,50. Normal ist 1,70 und gross ist 1,80, also seh das nicht als klein und wünsche dir nixht noch größer zu sein! Ausserdem ist es egal mit welchem alter und übehaupt wie groß man ist.

Krafttraining hat mit dem Wachstum nichts zu tun. Aber es kann schon sein, dass du noch ein paar cm wächst.

Mismid  08.02.2014, 12:51

doch, bei zu viel Krafttraining wird das Wachstum schon beeinflußt (meist negativ). Da er aber so gut wie ausgewachsen ist und wahrscheinlich nur noch wenige Millimeter wächst, spielt das keine Rolle mehr

Davif316  01.12.2020, 14:11
@Mismid

Nur bei falschem Training, nicht bei zu viel

Ja ein wenig wächst du noch. Bis zu deinem 21 Lebensjahr. Jedoch nicht mehr so viel.

Eine kleine Frage am Rande : Rauchst du ? Denn dardurch wird das Wachstum beeinträchtigt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

wahrscheinlich nicht mehr viel. Durch Krafttraining sinkt die Wahrscheinlichkeit auch noch