Mit 17 schon den richtigen gefunden?

12 Antworten

HAllo also klar kann das sein. Ich fand eine Klassenkameradin schon in der 5 Klasse richtig hübsch und immer wenn ich an sie gedacht habe war es ein ganz komisches Gefühl. Ich hatte immer Wut in mir wenn sie was mit anderen Jungs gemacht hat. Das ging bis zur 10 Klasse so. Heute habe ich kein Kontakt mehr zu ihr, Wir waren nie zusammen weil sie es nie wollte. Aber heute habe ich immer noch ein richtig komisches Gefühl wenn ich an ihr denke. ich bin jetzt seid 2 Jahren aus der Schule und wollte nie eine andere Freundin, hatte nie eine richtige Freundin weil ich nur sie wollte und kann mir auch nur schwer vorstellen eine andere zu haben. aber leben geht weiter

Ich wünsche dir einfach das es der richtige ist und das ihr dann auch immer zusammen bleibt :)

also erst mal zu deinen starken gefühlen: das ist selbstverständlich dass dich das so überwältigt wenn es das erste verliebt sein ist, und dass du panische angst hast deinen freund zu verlieren, ich war auch fast 17 als ich mit meiner 1. großen liebe zusammen war (bin jetzt 24) wir waren 1 1/2 jahre zusammen, es war genauso wie bei euch jetzt, aber dass man beim ersten so stark empfindet ist klar, mein ex und ich wollten auch heiraten und kinder kriegen, wir hatten eine beziehung wie im bilderbuch... leider hat sich bei mir durch meine angst ihn zu verlieren aber eine riesen kontroll- und eifersucht entwickelt durch die wir jeden 2. tag streit hatten (war halt noch sehr unerfahren) im nachhinein hat sich auch noch rausgestellt dass er mich betrogen hat, tja so wars bei uns, deswegen kann ich dir nur den rat geben dass du ihn nicht einengst, gerade in eurem alter nicht das ist gift für die beziehung, ansonsten laufen lassen wie es ist :)

ein beispiel aus meiner eigenen familie: meine schwester ist seit sie 15 war mit ihrem mann zusammen und seit sie 18 war verheiratet, haben vier kinder haus und hund :D heute ist sie 32, also kann es alles geben!

Liebe grüße

Das kann durchaus sein, ihr müsst halt im Leben (in der Zukunft) Kompromisse eingehen. Denk mal an deine Großeltern, die sind sicherlich auch schon solange zusammen. Damals war sowas noc hGang und Gebe nicht ständig den Partner zu wechseln.

Es kommt schon vor, daß Menschen, die in eurem Alter zusammenkommen für immer zusammen bleiben. Häufiger jedoch glaubt man das zwar, aber es geht nach ein paar Jahren auseinander, schlicht weil sich in den nächsten paar Jahren eine Menge ändern wird. Ausbildung, Studium, Beruf, die Interessen und Ansichten entwickeln sich auseinander und irgendwann ist man eben doch nicht mehr so richtig füreinander. Was davon bei euch der Fall sein wird, wird sich zeigen. Der Glaube, daß ihr für immer zusammen sein werdet ist jedenfalls nichts ungewöhnliches.

Meine einen Großeltern haben geheiratet als sie 18 und er 20 war und waren über 50 Jahre glücklich verheiratet bis er leider an Lungenkrebs verstorben ist. Die große liebe in diesem alter zu finden ist durchaus möglich, kommt aber selten vor.