Wie wahrscheinlich ist es erwiderte Liebe zu erfahren?

6 Antworten

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

Man trifft oft sogar nicht nur den einen Menschen, den man liebt, und der einen auch liebt, sondern verliebt sich öfter und wird geliebt.

Die Wege der Liebe gehen seltsame Wege. Manchmal verliebt man sich sogar nachdem der Partner gestorben ist noch einmal, obwohl der Verstorbene die große Liebe war.

Ich habe mit meinem Mann eine Liebe gefunden, die er auch erwidert.

Und das wirst Du auch, suche nicht, lass Dich finden. Je gelassener Du bist, desto besser ist Deine Ausstrahlung und Du wirkst nicht "bedürftig".

Alles Gute für Dich.

Moncherrie
Fragesteller

Ich wirke nicht bedürftig. Im Gegenteil. Frauen umgeben sich gerne zu mir. Ich lande jedoch immer auf der Kumpelschiene. Die beiden letzten Frauen die eher offensiver mir gegenüber waren haben sich als geldgierig herausgestellt.

DianaValesko  03.12.2020, 21:54
@Moncherrie

Ok, dann hast Du bisher nicht die Frau getroffen, mit der auch eine Beziehung vorstellbar ist. Natürlich sage ich nicht, dass es leicht ist, diesen Menschen zu finden, den man liebt, und die Liebe auch erwidert wird. Die Außenwirkung eines Menschen ist auch nicht unerheblich. Du scheinst etwas auszustrahlen, dass die Frauen Dich gerne als Kumpel sehen, was könnte das sein?

Moncherrie
Fragesteller
@DianaValesko

Aussehen: ich bin nicht muskulös und habe weiche Gesichtszüge sowie warmherzige Augen und lache gerne

Charakter: ich wirke ruhig, ehrlich, hilfsbereit und intelligent

DianaValesko  03.12.2020, 23:16
@Moncherrie

Das hört sich doch ganz toll an. Ich glaube, dass Du bald die Richtige treffen wirst.

Moncherrie
Fragesteller
@DianaValesko

Danke! 😀 Das hoffe ich auch sehr. Ich hoffe nur ich bin nicht zu viel Gentleman. Du weißt ja, viele Frauen mögen den bösen Buben. 🙄

Da müssen wir uns drei Lebensphilosophien anschauen, die natürlich überall VIELFÄLTIG reinspielen:

  1. Esoterik: Viele Esoteriker glauben, dass eine Energie oder das Universum selbst Wünsche erfüllt und uns (die Energie) erschaffen hat. Wenn also jemand unglücklich ist und eine Flaschenpost mit seinen Wünschen ins Meer wirft und tatsächlich diese beantwortet wird und es zur Liebe auf den Ersten Blick kommt, würde ein Esoteriker argumentieren, dass hier diese Energie oder das Universum eine Rolle gespielt hat. Ob eine Energie überhaupt Intelligenz besitzt um etwas so komplexes wie ein Universum zu erschaffen, ist fraglich.
  2. Rationalismus (anderes Wort für Atheismus): Wenn nun eine Person eine Flaschenpost ins Meer wirft und es daraufhin zur erfolgreichen Partnervermittlung kommt, ist es für einen Rationalisten absolut logisch, dass dies ein ZUFALL gewesen sein muss. Denn zwar sind Wasserströmungen etc. verantwortlich dafür, wo die Flaschenpost ankommt (also Naturwissenschaftliche Größen), aber man kann Naturwissenschaftlich nicht erklären (an Hand von Kräften/ Größen), warum der zukünftige Liebhaber ausgerechnet an dieser Stelle stand, ausgerechnet genau da aufs Wasser schaut, wo die Flasche ist etc. // Viele außergewöhnliche Situationen (Milliarden über Milliarden über Milliarden) müssen also Zufall sein. Anders Formuliert Wahrscheinlichkeiten spielen hier eine Rolle
  3. Ganz anders erklärt Jesus die gesamte Welt. Er sagt, dass der GLAUBE der eigentliche Grund für ALLES ist, was es gibt. (P.S. auch Gott betet z.B. für die Menschen). Wieder das Beispiel von der Person, die die Flaschenpost ins Meer wirft und erfolgreich jemanden kennen lernt und es einfach passt: Hier funktioniert das völlig anders. Jedes Jahr treffen sich Jugendliche am Meer und als kleinen Spaß werfen sie Flaschenpost ins Meer und es passiert nichts. Sie lernen niemanden kennen und wenn ja, passt es nicht. Aber DIESE spezielle Person war anders. Sie war z.B. einsam und wollte unbedingt jemanden kennen lernen und nicht mehr einsam sein. Also verließ sie sich nicht mehr AUF SICH SELBST und ihre Rationalität. Sie handelte aus GLAUBEN. Jetzt könnte man Gegenargumentieren, dass diese Person aber auch Zweifel hatte. Das ist richtig, aber der Glaube siegte, denn letztlich hat sie eine Idee, die sie schon länger hatte, in die Tat umgesetzt (geschrieben und ans Meer gegangen und gehofft, dass etwas passiert). Woher kommt der Glauben? Aus ihrem Herzen. Ihr Herz regiert den Verstand und der Verstand führt aus. Das Rätsel ist also nicht mit Rationalität zu erklären. Es gibt eine Welt NEBEN der reinen Rationalität und diese ermöglicht, diese komplexen Ereignisse, die es immer wieder gibt. Das beste: sie lassen sich sogar steuern, denn wenn die Person nicht anfängt ihren Zweifeln nach zu gehen, NACH DEM sie die Flaschenpost losgeschickt hat sondern weiter sich Mut macht, dass das schon klappen wird, leitet Gott die andere Person genau an die Stelle, damit diese Person die Flaschenpost findet. Dies führt dann dazu, dass man seinen perfekten Partner findet.

Glauben ist also viel mehr als Wissen nach der letzten Lehre. Um also deine Frage zu beantworten: Es geht darum, wie du deine Welt siehst... dies beeinflusst ALLES!

Die Wahrscheinlichkeit von erwiderter Liebe hängt von dir ab, wie du aussiehst, dich präsentiers, von deinen Charakterzügen und unzähligen weiteren Gründen. Wenn du an dir Arbeitest steigt die Wahrscheinlichkeit zügig an.

Moncherrie
Fragesteller

Das steigert die Wahrscheinlichkeit dass ICH geliebt werde, aber nicht jemanden zu treffen der von mir geliebt wird. 🤔

JohnDoe1717  03.12.2020, 21:52
@JohnDoe1717

Nein es steigert auch die Wahrscheinlichkeit für jemanden den Du liebst, dass er auch dich liebt.

Sehr unwahrscheinlich 26 und immer noch Single

Schwer zu sagen, meine Liebe bzw Gefühle würden nie erwiedert