Im Leben bleibt es bei den meisten nicht spannend?

15 Antworten

Hallo Fun1987634126,

jedes Ereignis, bzw. Geschehen kann für einen Menschen als besonders erachtet werden. Jeder definiert "spannend" anders. Für den Einen ist ein Sprung aus dem Flugzeug mehr als normal, für den Anderen ist der Supermarkt der pure Adrenalinkick.

Mfg

Unverhofft kommt oft! Und außerdem ist das Leben immer so spannend wie man es sich macht.

Mein Leben ist auch nicht grade aufregegend, aber soll man sich deswegen gleich umbringen?

Hi

Das führt zu der Frage: Was ist der Sinn des Lebens?

Ich sage / frage darauf immer: Was ist denn "LEBEN" für Euch? Erst wenn man weiß, was das Leben überhaupt bedeutet (und das kann sehr (!) spannend sein), kann man ihm einen Sinn geben.

Aber viele Menschen haben sich für ein 08/15 Lebe entschieden und sind sehr zufrieden so. Sie haben keinen großen Anspruch, was nicht´s Schlechtes sein muss. Die Frage ist: Wer legt die Messlatte fest, an der sich ein "gutes" Leben ableiten lässt? Wer... oder was?

LG

ZaoDaDong  16.04.2020, 09:29

Offensichtlich du. Oder ist 0815 keine Wertung?

Im Endeffekt liegt es in deinen wertvollen Händen, ob dein Leben spannend oder langweilig ist.

Du musst nicht so leben, wie es die Gesellschaft vorschreibt. Ein 08/15-Leben wäre mir persönlich viel zu langweilig. Jedoch kann ich im Moment nicht so leben, wie ich dies eines Tages möchte. Leider habe ich noch mit einer psychischen Krankheit zu kämpfen - klar, es geht mir mittlerweile sehr viel besser, aber die finanziellen Mittel reichen noch nicht aus.

Den Beruf, den ich ausübe mag ich sogar sehr gerne, jedoch ist es definitiv nicht das, was ich mein Leben lang machen möchte. Ich versuche meinen aktuellen Beruf noch circa zwei Jahre durchzuziehen, dann hätt' ich genug Geld um in meine Heimat zurückzukehren, denn hier in Österreich - werde und kann ich nicht glücklich werden.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung