Ist es wahr dass menschen die Lange als single Leben früher sterben?

11 Antworten

Das ist statistisch nur bei Männern nachgewiesen.

Die leben als Single in der Regel wesentlich ungesünder als Frauen. In Partnerschaften werden sie eher mal bekocht.

Dann sterbe ich früher. Nein das stimmt nicht. Evt. Wenn man lange verheiratet war und der Partner stirbt, dann stirbt man wsl auch früher.

Ja, das ist korrekt. Im Durchschnitt leben verheiratete Menschen länger.

Das wird wohl nicht zuletzt daran liegen, dass Menschen in Partnerschaft weniger häufig und milder psychisch erkranken und auch daher mehr auf ihre Gesundheit achten.

Außerdem passen Ehepartner auch aufeinander auf. Der Pflegezustand von verheirateten Menschen ist besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man so nicht verallgemeinern.

Ich würde sagen, Stress wirkt lebensverkürzend.

Ein entspanntes und zufriedenes Singleleben ist daher sicher gesünder, als Jahre oder Jahrzehnte in einer schlechten Beziehung auszuharren.

Das hört sich doch Positiv an, das man als Single früher stirbt. Das Singleleben ist nicht so schön wie viele es immer so darstellen. Nun gut. Single bekommen nicht nur schneller ein Herzinfarkt, kosten tatsächlich dem Staat auch viel mehr Geld. Also nur zu, lass die Single früher fort gehen und dann haben sich sämtliche Probleme von alleine geklärt.

Mal im Ernst, wofür ist eigentlich ein Single gut. Für was und für wen eigentlich?

Solange diese Frage keiner Beantworten kann, solange ist und bleibt der Single eine Last für die ganze Gesellschaft.