Ist das normal, das man in Beziehungen ganze Wochenenden zusammen verbringt?

12 Antworten

Also ich würde mit ihm nochmal ehrlich darüber reden, dass es dir wichtig ist und das ja mal ganz schön werden könnte. Frag ihn ob ihr das nicht mal ausprobieren könntet und vllt findet er es ja dann auch schön

Lg

Eigentlich schon, es kommt eben auf die Auslastung der Partner an. Hat er am Wochenende viel zu tun, dann kann es auch normal sein, dass man sich nicht 48 Stunden am Stück sieht.

Nach anderthalb Jahren noch nie ein Wochenende komplett zusammen verbracht zu haben ist ungewöhnlich.

Wäre das in eurer beider Sinne, wäre das aber soweit ok. Es gibt kein pauschales richtig und falsch. Es ist immer eine individuelle Absprache zwischen zwei Parteien. Problematisch wird es, weil du es dir anders wünschst.

Wichtiger finde ich, dass er deine Wünsche danach nicht ernst nimmt. Egal ob man einen Wunsch versteht oder nicht, ob man das umsetzen kann / will / wird oder nicht, ernst nehmen sollte man Wünsche des Partners immer. Und das tut er nicht. Er spricht dir deine Wahrnehmung und deine Gefühle ab. Und DAS ist ein Unding. Deine Verunsicherung ist merklich. Du fragst dich im Grunde, ob du das Recht hast, Wünsche zu haben. JA, hast du.

Auf so einen freund würde ich verzichten.

klar macht man das, das ist doch schön :)

Gibt es denn was, was ihn vielleicht davon abhält, Freunde, Vereine, Sport, familiäre Verpflichtungen... u.s.w. LG

Biggi86s
Fragesteller

Nein da gibt es nichts, er hat außer Video gucken keine Hobbys