Mit 17 nur 170 groß?

6 Antworten

Man kann noch wachsen. Muss man aber nicht. Ob du noch wachsen kannst, kann man leicht feststellen lassen. Hand wird geröntgt. Anhand der Knochenspalten kann man erkennen ob man noch wachsen kann. Sind sie geschlossen ist Schluß. Sind sie noch offen besteht die Hoffnung. Eine Garantie gibt es aber nicht. Aber mal ehrlich . 1,70 m sind doch kein Zwergenwuchs. Schau dir mal die Italiener an. Da bist du schon ein Riese. Ausserdem. Was nutzt dir körperliche Länge. Du musst nur der Größte sein. Und das hat nichts mit Länge zu tun.

peter5499
Fragesteller

ich bin auch halber italiener:D ich musste letztens meine Hand röntgen und da waren meine Knochen noch alle so auseinander hab mich da schon gefragt ob das normal ist. also sind das dann die wachstumsfugen?

Highnoooon  21.03.2016, 22:11
@peter5499

Richtig. Sind die noch nicht geschlossen, kannst du noch wachsen. Musst es aber nicht. Sind sie geschlossen wächst du garantiert keinen Milimeter mehr.Hat aber nix mit Italiener zu tun. Ist bei allen Menschen so. :-)

Du bist erst 17, dh dass du quasi noch nicht ausgewachsen bist. Also mach dir keineSorgen, du kannst durchaus nochgrößer werden. :)

Das wird dir hier keiner beantworten können, da dies bei jedem komplett anders ist, aber du kannst noch bis zu deinem 21. Lebensjahr wachsen.

Ohne großen Wachstumsschub vielleicht 1,75

Schau dich in deiner Familie um. Nach wem kommst du, deinem Vater, Opa...? Mein Bruder ist erst mit 19 Jahren in die Höhe geschossen, war sonst immer kleiner als ich :D. Du hast noch Zeit.

peter5499
Fragesteller

Also bin jetzt schon viel größer als meine Mutter und ungefähr so groß wie mein vater

Neasa  02.03.2016, 21:01
@peter5499

Ich gebe dir ein Beispiel: meine Tochter hat den Körperbau von meinem Mann. Die Frauen in der Familie von meinem Mann sind sehr klein. Mann sieht ihr jetzt schon an, dass sie nicht sehr groß wird. Das Ganze ist doch sehr genetisch bedingt. Es kommt aber auch auf die Ernährungsweise an. Die Menschen heutzutage essen sehr viele Lebensmittel mit Wachstumshormonen, da ist es nicht verwunderlich, dass die spätere Generationen dann etwas größer werden, wie ihre Eltern. Lass dir einfach noch Zeit. Und wenn nicht, es gibt genügend kleinere Frauen, wenn dich das stören sollte... ;).