Frage von gamgori, 77

Kann ich mit 17 noch ungefähr 10 cm wachsen?

Hi leute mal ne frage glaubt ihr das es möglich ist mit 17 noch einen guten wachstumsschub zu bekommen? Also ich bin männlich und zurzeit 181 cm groß würde es aber gern noch auf die 188 -190 cm schaffen. meine eltern sind auch groß 170 und 185.

würde mich über eine antwort freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 33

Hallo gamgori,

Fragen zum Wachstum kann man  hier nicht wirklich beantworten. Dein Alter, deine Größe und die Größen deiner Eltern geben nicht wirklich Aufschluss über deine zukünftige Endgröße - nicht einmal ein entsprechender Facharzt würde dir nur mit diesen Angaben eine realistische Prognose geben können.

Ob es in deinem Fall möglich ist noch "einen guten Wachstumsschub zu bekommen"? Einen solchen Wachstumsschub hattest du schon, denn sonst wärst du jetzt nicht 181 cm groß... ;)

Ob und inwieweit du dich nun noch in diesem Wachstumsschub befindest, kann man nicht wissen. Es ist abhängig vom Verlauf deiner pubertären Entwicklung, ob du eher ein Früh- oder ein Spätentwickler bist. Bei einem "Frühentwickler" findet der puberale Wachstumsschub früher statt, bei einem "Spätentwickler" später - dementsprechend endet auch das Wachstum bei dem einen früher, beim anderen eben später. Manche Jungs sind mit 16 Jahren schon ausgewachsen, andere legen auch nach dem 20. Lebensjahr noch ein paar (wenige) Zentimeter zu.

Daher kannst du einerseits natürlich noch ein paar Zentimeter zulegen, vielleicht sogar die 190 cm erreichen, oder aber du bist so gut wie ausgewachsen.

Was soll dir der Text nun sagen? Einfach abwarten und schauen..... ;)

Liebe Grüße :)

Kommentar von gamgori ,

Danke dir, ich mit ca. 15 Jahren in die Pubertät gekommen und viele behaupten auch das ich ein spätentwickler bin ... naja mal sehen was noch kommt :D

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von knallpilz, 32

Kann gut sein. Mein Bruder war immer klein und ist mit 17 oder so auf einmal 1.89 groß geworden.

Lag aber auch daran, dass er unwissentlich Zöliakie hatte und starken Nährstoffmangel hatte.

Was anderes machen als sein genetisches Potenzial ausschöpfen, kann man nicht. Man kann beim Arzt so eine Fingerknöchelmessung machen lassen. Keine Ahnung, ob das in deinem Alter noch geht, aber das ist meist sehr verlässlich als Prognose, wie groß man mal wird.

Antwort
von Bene288, 44

Kann schon noch passieren. Männer wachsen ca bis 21. 

Antwort
von HundeInNurnberg, 47

Wäre möglich. Du bist ja noch im Wachstum.

Antwort
von Beings140, 35

Eher unwahrscheinlich da du schon groß bist

Kommentar von knallpilz ,

Wo ist da die Logik?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten