Ist 1.63m zu gross mit 17?

11 Antworten

Als Frau ist das nicht zu groß.
Als Mann iwie schon die meisten Männer sind heutzutage deutlich größer als 1,70m.
Aber mach dir nichts draus, selbst ich bin nur ca. 1,70m groß.

Die Frage "Wie du groß werden kannst?" Dies kannst du kaum bis gar nicht beeinflussen. Den vieles wird von deiner Genetik bestimmt. Also ungefähr so groß wie deine Mutter und Vater sind.
Aber man kann das volle Potenzial ausschöpfen wenn man sich gesund hält z.B kein Koffein zu sich nimmt, nicht raucht und keine Steroide zu sich nimmt.
Zudem sollte man ausreichend schlafen.
Sich gesund ernährt
Sein Immunsystem stark hält

Hier noch weitere Tipps: https://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Woher ich das weiß:Recherche

Weiblich - 1,63 ist super - wachsen kannst Du da im Gegensatz zu Jungs kaum noch.

Meine Eltern sind aber größer? Wieso bin ich dann 1.63 hö

Vorwiegend orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Aber wie gesagt - Deine Größe ist super

Ich wünsche Dir alles Gute.

Frauen sind da mit dem größer werden mit 17 im wesentlichen ziemlich fertig, ein klein wenig tut sich bis ca 21 aber immer noch.

Ob du recht groß, gänzlich im Mittel oder eher unter den kleineren bist, kannst du mit dieser Tafel herausfinden;:

https://www.uk-essen.de/fileadmin/Kinderklinik/Downloads/Perzentilenkurve_Maedchen.pdf

Sucht den Kreuzungspunkt deines genauen Alters mit deiner aktuellen Größe. Dann siehst du, welche Prozentkurve dir am nächsten liegt, und folgst du der nach rechts, wie groß du noch wirst. Liegst du genau auf der 50%-Kurve, ist deine Größe der Mittelwert, alle darüber gelten als groß, alle darunter als klein.

Edit: ich hab mal selbst geschaut, du landest ziemlich genau auf der 25% Kurve, also sind ein viertel der gleichaltrigen kleiner und drei viertel größer als Du

groß ist das definitiv nicht ;) Wachsen können ja, ob du noch wachsen wirst ist aber unklar

Für ein Mädchen völlig in Ordnung. Da wird auch nicht mehr viel kommen, wenn überhaupt.