Mit 17 nach 0 Uhr raus?

6 Antworten

Es kommt auf deine persönliche Reife an,

Grundsätzlich sollte dagegen nichts einzuwenden sein, wenn du dich deinem Alter gemäss zu verhalten weisst.

du bist ja bald 18 und damit volljährig.

Aber persönliche Reife erhält man nicht von einem Tag auf den Anderen.

Deine Frage an sich, weisst auf eine Unreife Persönlichkeit hin, die noch nicht genug Selbständigkeit hat.

Da werden dir wohl deine Elter sagen nein.

Möglicherweise hast du auch keinen Guten Umgang, der deine Eltern davon abhält dir diese Erlaubnis zu geben.

Das kann nur beurteilen wer dich besser kennt.

Aber denke daran, nicht wie einer hier meinte, dass deine Eltern noch voll für dich verantwortlich sind.

Sie sind es definitiv nicht mehr. Denn vor Gesetz wird noch darauf geachtet wie Alt jemand ist und sie wissen dort auch, dass die persönliche Reife nicht von einem Tag auf den Anderen kommt.

Also umso älter du bist um so mehr Eigenverantwortung hast du.

und desto weniger Verantwortung für dich und dein Handeln deine Eltern.

wenn deine Eltern dir sagen, du hast um 22 Uhr zu Hause zu sein, hast du dem Folge zu leisten. Da ist das Gesetz in Händen deiner Eltern

Wenn du mit 17 Jahren nicht in der Lage bist, dir dieses Wissen anzulesen, dann solltest du um 20:00 Uhr zu Hause sein.

Ja.

Es sei denn Deine Eltern geben Dir etwas anderes vor.

Unter der Voraussetzung, dass du die Erlaubnis deiner Eltern hast und dich weder in Bars, Diskotheken noch an anderen jugendgefährdenden Orten/Plätzen aufhältst, ja.

Mehr Einschränkungen sieht das Gesetz nicht vor und bei Zuwiderhandlung trifft auch dich keine Strafe, sondern den, der es zulässt.

Gruß S.