Mit 17 fast 18 noch nie eine Freundin, normal?

15 Antworten

Ach Gottchen, was sollen die Leute sagen, die 25 oder 30 sind und keine Freundin haben/hatten?

Und, Kumpel, schlag dir dieses bescheuerte Gerücht aus dem Kopf, dass man eine Freundin in einer Disco kennenlernt. In einer Disco bist du betrunken und jeder mag dich dort, du hüpfst da, wenn es gut kommt, mit einer fremden ins Bett oder ihr habt was für paar Tage, mehr nicht. Ernsthafte Beziehungen kannst du vergessen und ich würde dir das auch nicht raten.

Dein Kumpel hat seine Freundin ja auch nicht in einer Party kennengelernt oder? Zeig Selbstbewusstsein, das ist wirklich der Schlüssel zu allem. Ich bin 25, früher, als ich noch schüchtern und zurückgezogen war, wollte niemand was von mir wissen, mittlerweile bin ich viel selbstbewusster und wenn du auf Partys gehst dann zeigst du anderen, dass du offen bist, deshalb hast du aber keine Freundinnen, du wirst nur offener. Mittlerweile habe ich viele Frauen um mich rum und auch paar, die sich für mich interessieren.

Mach dir keine Sorgen. Das ist völlig normal. Unnormal wäre es vielmehr, wenn du in deinem Alter schon viele Freundinnen gehabt hättest. Wichtig ist doch, eine ernsthafte Beziehung aufzubauen. Das funktioniert halt nicht "eben mal so schnell" wie einige Menschen es zu suggerieren versuchen. Die meisten Männer geben nur an, es steckt nichts dahinter. Lass dich also nicht von anderen beeinflussen. Ehrliche Mädchen mit Niveau schätzen Männer wie dich. Aber es geht halt nicht so schnell, wenn man eine ernsthafte Beziehung sucht. Bleib so wie du bist und mach weiter so!!!! Kümmere dich nicht um andere.

xenor4
Fragesteller

Vielen Dank für deine netten Worte :) Das Problem ist halt eher, dass ich Mädchen kennen lernen "müsste". Ich hab allerdings nicht so ein richtiges Hobby wie manche mit Fußball haben, ich hab eine Zeit lang Musikinstrumente gespielt, was ich leider Aufgrund von Geldmangel aufhören musste.

Jetzt treffe ich mich nur öfter Mal mit Freunden, wobei ich auch nicht viele Freunde habe, ich hab halt lieber wenige Freunde, dafür die Besten die man sich wünschen kann.

Hallo! In Deinem Alter ist es eigentlich völlig normal, dass man noch "herumprobiert". Es ist wirklich ganz selten, dass man mit der Freundin, mit der man mit 18 zusammen ist, bis ans Lebensende zusammen ist. Lass es einfach auf Dich zukommen, wenn man verkrampft nach einer Freundin sucht, geht es meist nach hinten los.

Ich bin auch nicht der Disco typ, und wenn du eine Freundin versuchst in der Disco zu suchen obwohl du der Typ dafür nicht bist, bringt das rein nix. Weil Sie des Öfteren feiern bestimmt geht. Aber du dazu 0 Lust hast wird das keine lange Beziehung. Such dir eine wo deine Hobbys liegen, gehst du gern schwimmen, Versuch es da, bist du eher daheim gern, musst wohl mal im Internet suchen.

Wir Kerle müssen die Initiative ergreifen, es sei denn du nennst andere hilfreiche Faktoren wie Beliebtheit und natürliches Selbstbewusstsein dein eigen.

Eigene dir ein sympathisches Wesen an, pflege dich gut, arbeite an deinem Selbstbewusstsein, stehe fest im Leben, habe eine klare Meinung und respektiere andere, nimm dir aber das, was dir zusteht. Dazu gehören auch Frauen und Sex. Solange Dominanz nicht ausartet, ist Sie nicht schlimm. Du musst nicht politisch korrekt sein.

Wichtig ist immer in Aktion zu bleiben und aus allen Fehlern zu lernen. Je früher du anfängst, desto besser, also los raus in die Welt! Fange mit sehr kleinen Schritten an und steigere dich dann.

Ich habe dir ein paar Richtlinien gegeben, die dir helfen werden, dein Problem zu beheben. Den Weg musst du aber selber gehen.