Mit 17 auf der strasse?

LePetitGateau  15.03.2024, 18:51

Was hat das Jugendamt dazu gesagt?

yagmur0555
Fragesteller

Dass sie ein Recht dazu haben.

LePetitGateau  15.03.2024, 18:55

Glaube ich dir nicht.

yagmur0555
Fragesteller

Ja, naja. Ich erlebe es gerade wie du siehst und muss dir nichts beweisen. Weil ich oft spät nachhause komme meinte das Jugendamt dass ich mich nicht an die Regeln halte .

3 Antworten

Wenn ich dich besser kennen würde würde ich womöglich sagen komm zu mir aber ich kenn dich nicht...

Es gibt Notschlafstellen für Jugendliche, betreute Wohngruppen wären auch eine Option. Geh auf jeden Fall zum Jugendamt die dürfen dich nämlich nicht einfach auf der Straße lassen solange du noch minderjährig bist. Hast du gute Freunde bei denen du unterkommen kannst?

Es gibt Notschlafstellen für Jugendliche - das wäre die erste Anlaufstelle!

yagmur0555
Fragesteller

Ja, aber da kann man nur übernachten und nicht tagsüber bleiben. Bringt mir nicht viel.

Mariiaaca  15.03.2024, 18:55
@yagmur0555

Dort sind jedoch Menschen, die soziale Einrichtungen und Anlaufstellen in deiner Umgebung kennen und unterstützen können.

Jugendamt macht nichts? Die sind für dich noch zuständig.

Evtl. kannst du in eine Wohngruppe, aber das geht ot nicht sofort. Versuche izwischen bei Bekannten/Freunden unterzukommen.