Mit 16 zu spät klavier zu lernen? :s

10 Antworten

ganz und gar nicht. ich denke es ist nie zu spät um etwas zu lernen rein theoretisch gesehen könntest du auch noch mit 40 anfangen es zu lernen

es ist nicht zu spät auch wen viele sagen ein du wirst aber kein suptertalent wie david gartt werden stimmt nicht wenn du fleißig übst kann mal alles erreichen übrigen ich bin 16 hab im märz diese jahres 2010 angefangen und bin wie ih finde schon ziemlich gut übrigens ich spiele weil ich selsbt klavier spiel will und mein opa auch klavier spiele konnte leider mittlerweil verstorben gott hab ihn selig aber ich finde es toll für mich selbst außer dem kannst du damit

andere immr mal wieder dämliche aussagen aber wenn du dann lieder spielst die denen gefallen ist es auf einmal gar nicht merh so dumm die wollen dann meistens nämlich auch

manche machen zwar

Soosen610Boosen  22.05.2019, 20:22

Nur dass David Garrett Geige spielt, nicht Klavier... lol

Auf keinen Fall - ich bringe es mir gerade selbst bei und es funktioniert... hab mit freude schöner Götterfunken angefangen - erst rechte Hand, dann linke und dann beide zusammen - inzwischen gehts wie im Schlaf - nur mit Notenblättern tu ich mich leider wirklich schwer...

Es ist nie zu spät! meine Tochter hat mit 15 begonnen, und konnte nach einem halben Jahr soviel wie der Bruder nach 3 Jahren! Was allein zählt ist der Ehrgeiz George Winston z.B. hat erst als Erwachsener damit begonnen und ist nun ein Star im Solopiano/New Age

Nein, auf gar keinen Fall!

Egal wie alt man ist, man ist immer in der Lage etwas dazu zulernen!;)

Und solange du es wirklich möchtest und Spaß dran hast, mach es! ;D Ich kann es dir auf jeden Fall zu empfehlen.

LG und viel Erfolg🍀:)