Mit 16 schon Beziehung für immer?

20 Antworten

Ich habe auch freund ich bin jtz 17 und der 22 und sind fast 2 Jahre zsm. Wenn du ihn wircklich liebst bereust du nichts und Erfahrungen kannst auch mit ihm sammeln, ist kein Problem, aber wenn du denkst der ist nicht der richtige nach was du suchst dann brauchst du auch nicht mit ihm weiter zsm zu sein ist deine Entscheidung keiner kann dir hier was darüber sagen einer denk so die andere so ja und mach was du für richtig hältst :)

Adlerblick  14.05.2015, 21:29

Das ist Deine Denkweise von heute, in 10 Jahren kann das ganz anders aussehen, dann kommt die Reue.

Die erste Verliebtheit, die die Schmetterlinge fliegen lässt, ist etwas Tolles. Leider hält das aber nicht für immer an.

Emineiskts  15.05.2015, 10:40

Ja kann sein ich sage ja nicht es wird ewig halten zsm bleiben bis es nicht mehr geht :)

also ich bin gerade 17 geworden und mit meinem freund (19) fast 3 1/2 Jahre zusammen. ich hoffe sehr, dass meine Beziehung für immer hält, aber das wünscht man sich ja immer. :) das mit den Erfahrungen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich kenne auch einige Erwachsene, die sich total früh kennengelernt haben und mit 40 noch zusammen und glücklich sind. Also ist es durchaus möglich :) Genieße einfach deine Beziehung wenn sie dich glücklich macht, und mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.  Und solange du ihn liebst hast du ja auch keinen Grund ihn zu verlassen, oder?!

Habt Ihr denn eine sexuelle Beziehung? Falls nicht, kannst jetzt nicht schon in so langfristigen Bahnen denken. Von Liebe spricht man eigentlich erst dann, wenn man länger zusammen ist und auch ein erfülltes Sexleben hat, so dass eine gemeinsame Zukunft durchaus vorstellbar ist.

Erst dann, wenn man sexuell gut übereinstimmt hat man gute Aussichten für eine längerfristige Beziehung.

Der Punkt muss aber berücksichtigt werden, dass so frühe Bindungen sehr häufig später dazu führen, dass die Partner Angst haben in ihrem Leben etwas versäumt zu haben.

Dann werden auch sehr schnell "die Kirschen in Nachbars Garten" interessant.

Mit 16 Jahren bist Du bereits seit 2 1/2 Jahren verbandelt, warst damals also 13 1/2 Jahre alt. Das ist nicht unbedingt dazu geeignet für eine dauerhaft anhaltende gute Beziehung.

Allein die Tatsache, dass Du Dir so eine Frage stellst, deutet darauf hin, dass in Dir doch noch eine gewisse Neugierde wohnt, die eine enge, dauerhafte Beziehung im Grunde nicht zulässt. Außerdem sollte man nie beim ersten Partner bleiben, falls er der Erste ist. Das Bedauern, dass man  sich zu früh gebunden hat, folgt in der Regel ab der Altersstufe 25 Jahre, und zwar für beide Partner. Deinem Freund ergeht es ja sicher auch nicht anders als Dir.

denk bloß nicht so. Du brauchst keine 100 kerle. du kannst genauso, mit einem erfahrungen sammeln. ist doch schön, wenn du nur einen hattest. darauf kannst du stolz sein. Ach ja, ob es wirklich für immer hält, ist die andere frage. Ihr seid noch jung, die gedanken können sich schnell ändern. Einfach nicht zu sehr nach vorne schauen. lasst es auf euch zukommen. viel glück

Wenn man seinen Partner richtig liebt, dann ist es unvorstellbar mit einem anderen Menschen intim zu werden oder diesen gar richtig zu küssen! Du bist aber gerade mal 16 Jahre alt und die Wahrscheinlichkeit, dass Du für den Rest Deines Lebens mit Deinem jetzigen Freund zusammenbleibst ist eher gering. Deine Gedanken lassen darauf schließen, dass Du Dich innerlich schon am lösen bist und Dir Dein Leben mit ihm zu langweilig.

Darum gehe auf die Straße und sammele ganz viele Erfahrungen und wenn Du dann reif bist und keine Lust mehr auf so viele fremde Haut hast, dann bist Du auch reif genug für eine Ehe oder so.