Wird man es vielleicht ,,bereuen"?

nochnefrage  01.12.2021, 12:10

Wer ist "er"? Echt, ich bin genervt von Fragen, wenn keine Infos rüberkommen darüber, wie die Zusammenhänge sind!

verreisterNutzer
Fragesteller

Ist es nun angenehmer? Jemand geht eine Beziehung ein, nur damit er/sie/es sagen, dass er schonmal eine hatte. Wird er/sie/es es bereuen, wenn die Beziehung endet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider machen die Menschen viele Dinge, genau aus dieser Motivation heraus.

Ich finde es in erster Linie mal ziemlich unfair dem Partner/der Partnerin gegenüber die ja sicherlich eine wirkliche Beziehung möchte.

Selber bereuen wird man solche Dinge nur dann, wenn sie auf einmal in eine Richtung weiterentwickeln die man nicht abgesehen hat. Das könnte bei einer Beziehung ein einnehmendes Wesen des Partners sein, der/die dann nach kurzer Zeit dich allen Verwandten vorgestellt hat, die Hochzeit vorbereitet und du mit jedem Tag tiefer in die Bredouille kommst um zu sagen "hey , war doch nur Spaß".

Solch eine Beziehung hält im Normalfall nicht lange, denn mindestens eine Person hat ja im Grunde gar kein echtes Interesse, wird sich dementsprechend keine Mühe geben und kaum etwas in die "Beziehung" investieren.

Da kann man nur hoffen, dass der/die andere das schnell spitzkriegt und die Reißleine zieht, bevor er/sie nur verletzt wird.

 nur damit man sagen kann ,,ich habe auch eine Beziehung?"

Wie kindisch ist das denn?

Bei so einer Beziehung wird die andere Person missbraucht. Dies ist eine schlechte Grundlage für ein gutes Gefühl.

Wird er/sie/es es bereuen, wenn die Beziehung endet

Woher soll denn das jemand wissen? ja, nein vielleicht ...

Die Frage ist, ob er ehrlich ist zur Frau. Viele homosexuelle Fußballer haben wohl Alibifreundinnen, ich bin sicher, die, denen Liebe vorgegaukelt wird, werden sehr sehr verletzt sein.

Genauso hier. Wenn er ehrlich ist, verletzt er schon mal nicht die Frau! Oder den Mann, je nach dem.

Sein Gewissen wird belastet, wenn er sie oder ihn anlügt!

Nein, das bereut man nicht.

Als alle meine Freundinnen einen Freund hatte, wollte ich auch unbedingt einen.

Einer gefiel mir dann ganz gut, weil seine Eltern einen Bauernhof mit Pferde hatte.

Das war eine schöne Zeit. Wir sind zusammen ausgeritten und Tanzen gegangen.

Ich konnte mich sehr gut mit ihm unterhalten.

Es fehlte eben nur die Liebe und die Lust auf Sex mit ihm.

Aber bereuen tue ich die Zeit wirklich nicht.

Es war wirklich schön und eigentlich eher sehr schade, dass es nie bei mir gefunkt hat. Es hätte sonst wirklich alles gepasst.

PandaMii123  01.12.2021, 11:35

Er hat Schluss gemacht. Ich hätte ihn sonst wohl als Freund behalten, denn bis auf Thema Lust auf Sex war alles perfekt. :-)