Was wird man vor dem Tode bereuen?

10 Antworten

Hi,

dass man in manchen Zeiten sein Leben nicht richtig gelebt, sich teilweise an bestimmte Dinge zu sehr angepasst und seine Prioritäten an der ein oder anderen Stelle falsch gesetzt hat...

Vielleicht auch noch mehr, aber das kann ich erst sagen, wenn es soweit ist :)...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mich früher auch sehr interessiert, also habe ich auch viel darüber recherchiert. Die meisten bereuen es nicht mehr im Leben erlebt zu haben. Nicht viel gereist zu sein, nicht genug Zeit mit wichtigen Menschen verbracht zu haben, sich selbst nicht vertraut zu haben, nicht seine Träume verfolgt zu haben

Es passiert häufiger, dass ich nachts wachliege. Dann durchdenke ich gerne den vergangenen Tag und prüfe meine Entscheidungen. Meistens glaube ich richtig gehandelt zu haben. In dem Augenblick, mit dem Wissen habe ich mein bestes gegeben.

Im Nachhinhein stellt sich leider machmal, wenn auch selten, heraus, dass ich schlecht informiert war, oder einfach unklug. Wenn es mir möglich ist, versuche ich sofort Schadensbegrenzug zu betreiben. Ich schäme mich nicht, mich zu entschuldigen oder Fehler rückgängig zu machen. Ansonsten habe ich mich auch schon mit kleinen Geschenken entschuldigt. Nach Möglichkeit zögere ich das nur ungern heraus, weil es mein Gewissen drückt.

Somit fällt mir jetzt nichts ein, was noch zu bereinigen wäre.

Gar nichts!

Selbst wenn ganz sicher nicht immer alles positiv war, was ich in meinem Leben gemacht habe, werde ich es niemals bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das ich nicht glücklich war und die Zeit nicht genutzt habe. Ich bereue es mich nicht durchgesetzt zu haben und dies nicht zu können, sowie nicht meine Meinung sagen zu können und mich von anderen erniedrigen lassen. Ich würde aber mit einem guten Gewissen gehen, da ich eine liebe Peron bin, nichts zu bereuen habe und niemanden bewusst etwas schlechtes angetan habe.