Es bereuen Leute nicht geschlagen zu haben?

7 Antworten

Nein. Ich kann mich auch an keine Situation erinnern, in der ich Lust oder Anlass gehabt hätte, einen Mitmenschen zu schlagen.

Darüber hinaus hätte es keine positiven Aspekte für ein derartiges Verhalten gegeben, zumindest soweit ich es mir vorstellen kann.

Ganz grundsätzlich mag es Situationen geben, in denen das Schlagen eines Mitmenschen die bessere Alternative ist gegenüber Passivität oder gegenüber verbalen Argumenten. Ich denke z.B. an Notwehr oder Nothilfe. Aber in einer solchen Lage war ich glücklicherweise noch nicht.

Nein, dadurch wäre nichts besser geworden, vielleicht noch schlimmer.

Puhh also verdient hätten es manche auf jeden Fall. Das Problem ist nur, dass ich meine Ex nicht hätte schlagen können nachdem sie mir Fremdgegangen war.. Wäre böse für mich geendet.

Nein, Gewalt hatte in meinem Leben noch nie einen Platz. Auch wenn man es in Gedanken gern mal würde.

Für mich löst Gewalt keine Probleme, sondern schafft sie.