Wieso belohnt mich Gott nicht mit einer Freundin?

23 Antworten

Erstens gibt es keinen Gott.

Zweitens.Wenn dann könntest dich ja freuen, weil keusch.

Drittens, gut Ding braucht weil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Muhtant  03.04.2022, 19:46

Ich glaube zwar auch nicht an Gott und bin atheistisch veranlangt, aber auch als stark wissenschaftlich und rationale Person, ist diese Behauptung fatal.

Denn, das Nichtvorhandensein eines Beweises, ist nicht automatisch der Beweis des Nichtvorhandenseins. Das sagen Wissenschaftler...denn es ist nicht klar welche Form Gott hat und wie diese Sachlage interpretiert werden kann.

es gibt da mehrere Möglichkeiten

  • es gibt keinen Gott/Götter und du wartest vergebens
  • die Welt ist nicht gerecht und "gutes handeln" (was immer das sein soll und wie immer man das bewertet) gereicht nicht zur "Belohnung"
  • es gibt historisch keine Evidenz dafür, dass "gutes" Handeln von einem Gott "belohnt" wird. Wenn du eine willst, musst du schon selber was dafür tun und nicht warten bis sie dir jemand schenkt
  • deine Vorstellung entspricht einen Frosch, der wartet von der Prinzessin geküsst zu werden um ihr Prinz zu sein - hast du sowas schonmal in de rRealität abseits von Märchen erlebt?

Fazit: Egal wie man es betrachtet, unsere Welt schenkt dir nicht aus irgendeiner Gerechtigkeitsvorstellung. Du bist kein Prinz oder Frosch und wirst lange warten können, bis da die erlösende Prinzessin kommt. Wahrscheinlich kmmt sie nie. Wie wärs wenn du deinen Hintern hochbekommst, dich selber bemühst und nicht dein Leben verschläfst und deine Erwartungshaltung an übergeordnete Mächte/Naturgesetze runerschraubst

CousinBiLaLi
Fragesteller

was könnte ich tun

MarkusJaja  03.04.2022, 22:01
@CousinBiLaLi

nicht nur "Models" haben Sex, hab etwas mehr Selbstvertrauen, aber schraube auch die Ansprüche nicht zu hoch.

CousinBiLaLi
Fragesteller
@MarkusJaja

geht nicht. Meine ansprüche sind nunmal etwas höher. Ich will doch nciht eine küssen die mir nihct gefällt

MarkusJaja  04.04.2022, 17:44
@CousinBiLaLi

das sagt ja niemand, natürlich sollte die Person eine sexuelle Ausstrahlung auf dich ausüben. Aber jeder fängt mal klein an, du wirst nicht beim ersten Mal deine Traumfrau fürs Leben finden und vielleicht muss "ein bißchen gefallen" auch mal reichen.

CousinBiLaLi
Fragesteller
@MarkusJaja

ja da hast du recht die erste sollte ja auch nicht für immer sein aber 1-2 Jahre wären schon angenehm.

Abgesehen von der zweifelhaftigkeit der Existenz eines Gottes stellt sich die Frage wieso er dich belohnen sollte. Was genau hast du getan, dass du es "verdienst" eine Freundin geschenkt zu bekommen. Es klingt eher so als wärst du so selbstgerecht in der Annahme du hättest eine "verdient" das man es als Gläubige Person als "Sünde" ansehen könnte.

Aber die Religiösen Aspekte mal außen vor: wie wäre es wenn du selbst die Arbeit investierst anstatt darauf zu warten das eine Freundin vom Himmer fällt?

Verlass dich halt nicht auf eine fiktive Figur und nimm die Sache selbst in die Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wofür belohnen? Man muss schon selbst was dafür tun.

Von nix kommt nix