Existiert eine Freundschaft zwischen Junge und Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 8%
Vielleicht 8%

18 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt
Ja

ich finde es ganz cringe wenn man also freundin dem freund sagt, er darf keine bff mehr haben, andersrum ist es auch nicht besser. ich finde schon dass das möglich ist. die Aussage man steht dann irgendwann aufeinander ist auch bisschen merkwürdig. ich "stehe" auch auf mädchen und mein Freundeskreis besteht zu 90 Prozent aus mädchen. ich kann mit gutem gewissen sagen, dass ich nie auf eine von ihnen "stand". wenn man sich bisschen zusammenreißt ist es also durchaus möglich, als typ mit nem mädchen befreundet zu sein oder andersrum.

Ja

Ja klar. Es gibt halt ein Risiko, dass sie sich verlieben und die Hormone einen Streich spielen, aber das heißt nicht, dass es das jeder tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren in einer Beziehung
Ja

, es kann (gut) funktionieren, sofern dabei keine Gefühle/Interessen entstehen die über das freundschaftliche hinaus gehen.

Ich selbst habe 4 beste/gute Freundinnen. Die ein oder andere davon ist selbst in einer Beziehung.

Ja

Ich finde schon, da man auch mit Jungen befreundet sein kann. Und ein bester Freund ist ja wie ein Bruder.... Und man entwickelt ja keine Gefühle für seinen „Bruder“. Und selbst wenn: Ich finde es nicht schlimm.

In einer Beziehung ist das was anderes. Ich kann schon verstehen, dass man da eifersüchtig werden kann. Man muss halt immer miteinander reden. Aber selbst dann finde ich es okay.

Ja

Hi

Ja, es gibt zwischen Jungs und Mädchen definitiv Freundschaft!

Ich selber bin ein Junge und habe mehr weibliche Freunde als wie männliche. Also ja, zwischen Junge und Mädchen kann eine Freundschaft existieren - ich habe mit meiner besten Freundin z.B. eine sehr gute und enge Freundschaft (wir gehen jetzt schon auf eine Beziehung zu).

Und wenn ich dann eine Beziehung habe, werde ich die Freundschaft mit den anderen Mädels definitiv nicht beenden, da sie mir etwas bedeuten. Es ist also völlig in Ordnung, wenn man in einer Beziehung noch einen (oder mehrere) beste Freunde / beste Freundinnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung