Freundschaft plus wenn einer von beiden Gefühle hat?

9 Antworten

Ich persönlich denke, dass es in Ordnung ist, wenn keiner von euch in einer Beziehung ist und ihr eine F+ ,,Beziehung" führen wollt. Ihr solltet jedoch vorher zusammen abgeklärt haben, dass da nicht mehr läuft, solltet ihr euch hintether jedoch beide in einander verlieben wäre es natürlich noch besser 😄. Viel Glück die Hauptsache ist, dass keiner verletzt wird und beide damit vollkommen einverstanden sind.

Grundsätzlich ist das eine nette Alternative, wenn man keine Beziehung möchte, aber wenn einer von beiden Gefühle entwickelt, geht das ganze in die Hose.

@ Justagirl137

Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn einer von beiden Gefühle entwickelt, dann wird das nichts.

Das ist was für Paare, die ungezwungenen Sex haben wollen, sich ab und zu treffen wollen, wo beide keine persönlichen Gefühle (ausser sexuelle) mit ins Spiel bringen und damit klarkommen. Dann kann das funktionieren.

Dann muss man aber auch damit rechnen, dass diese beide Menschen auch noch andere Freundschaften Plus haben und das muss man dann auch tolerieren und damit klar kommen.

Bei Freundschaft Plus darf keiner Ansprüche an den anderen stellen und auch Eifersucht gehört da nicht rein.

Zu junge Menschen sollten sich das gut überlegen, ob sie sich auf so eine Sache einlassen, denn einer von beiden könnte doch mehr Gefühle ins Spiel bringen und dann klappt das nicht mehr.

http://mr-right-finden.de/freundschaft-plus-regeln-fuer-die-freundschaft-mit-extras/

http://www.bravo.de/dr-sommer/freundschaft-plus-darf-es-auch-etwas-mehr-sein-358132.html

Abgesehen davon ist das Wort Freundschaft Plus blöde und nur moderner.

Früher hieß das mal ganz einfach ausgedrückt: ein lockeres Verhältnis, war auch nichts anderes.

Justagirl137
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort. Die Frage habe ich jedoch mehr aus Interesse gesetellt, nicht weil ich selbst in so einer Lage bin. Ich bin 16 und ich beschäftige mich noch nicht wirklich mit Sex. Vor ein paar Monaten hatte ich jedoch mal mit einem Jungen was am Laufen (nicht sehr lange und wie gesagt nur rummachen / hat sich auf einer Party so ergeben), jedoch meinte er irgendwann dass er Gefühle für mich hat woraufhin ich damit aufhören wollte. Aber er hat immer gemeint es ist egal und so obwohl er Gefühle hatte und das hat mich verwirrt... aber weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte, hab ich es dann lieber gelassen und nach paar Wochen hatte er sowieso ne feste Freundin.

Wenn einer Gefühle hat, ist es für ihn mies. Deswegen geht F+ eig nur klar, wenn keine Gefühle im Spiel sind, außer für den Verliebten ist es in Ordnung. Das setzt vorraus, ein tiefes Gespräch zu führen und davor scheut man sich am meisten.

kilometerspritz  10.10.2017, 23:11

Also im Gespräch sollte rauskommen: man nutzt die verliebtheit nicht aus, macht keine falschen hoffnungen und es bleibt alles unverbindlich, also ohne Verpflichtungen. dann steht nichts im wege, viel Spaß

Ist das dein Ernst? Denk doch einfach mal nach. Wenn einer Gefühle hat und der andere keine und nicht will, funktioniert nicht mal eine normale Freundschaft. Da kann man gleich den ganzen Kontakt abrrechen.

Justagirl137
Fragesteller

Ich finde schon, dass eine normale Freundschaft funktionieren kann wenn man darüber redet

Dilaralicious2  11.10.2017, 00:02

Hahaha da bringt doch reden nichts. Du verstehst glaub ich das problem an der Sache nicht und bist naiv. Mach deine Erfahrungen, wenn du meinst es funktioniert.