Denkt ihr das,das zeitreise Experiment aus Steins;gate auch in echt klappen könnte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie in Steins;Gate wohl kaum. Die Parellelwelten Theorie in Steins;Gate entspricht auch nicht das, was der US-Physiker Hugh Everett III unter MWI vorgestellt hat. Meines Wissens nach ist die einzige bekannte Möglichkeit, die Vergangenheit zu "manipulieren" nur durch Quantenmechanik möglich.

Bei dieser Simulation versuchen Physiker, den Großvaterparadoxon mit Quantenphysik zu umgehen, so, damit eine Zeitreise in die Vergangenheit theoretisch funktionieren kann, da es im Einklang mit den bekannten Gesetzen der Quantenmechanik steht:

https://www.spektrum.de/news/quantenphysik-erlaubt-die-zeitreise/1313448

Wie man einen Zustand überhaupt teleportiert, erfährst du hier

https://www.youtube.com/watch?v=DxQK1WDYI_k

Ich habe mich früher des öfteren über Zeitreisen informiert, da ich an dem Thema damals auch sehr interessiert war... und nein, Zeitreisen in die Vergangenheit sind im Gegensatz zu einer Reise in die Zukunft wissenschaftlich unmöglich.

Hentai4Senpai  03.02.2021, 22:32

Bezieht sich auf deine Rückfrage... habe ausversehen eine neue Antwort geschreieben anstatt auf es unter die andere zu schreiben.

Nein. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Reisen in die Vergangenheit unmöglich sind

Takasu
Fragesteller

Bist du dir sicher es könnten ja verschiedene Welten existieren.