Wie findet ihr offene Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Schlecht 63%
Gut 37%

16 Antworten

Gut

Ich lebe seit knapp 15 Jahren in einer glücklichen, offenen Beziehung mit meiner Frau. Wir haben eine gemeinsame Freundin, die mit uns gern das Bett teilt und ich persönlich habe noch eine weitere Freundin+. Wir hatten auch mal einen männlichen Partner, mit dem haben wir uns aber über die Jahre auseinander gelebt.

Für uns stand schon zu Beginn fest, dass wir nur als offene Beziehung funktionieren können, da wir beide sehr experimentierfreudig sind. Daher haben wir das ganze trotz einiger Startschwierigkeiten inzwischen sehr gut hinbekommen und für uns ist es perfekt. Es ist aber sicherlich nicht etwas für jede Person. Man muss lernen, statt Eifersucht Freude für seinen Partner zu empfinden, wenn er woanders bzw. mit wem anders etwas Tolles erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon allerlei Erlebt (Pansexuell, Polygam & Switch)
hoss57  04.04.2024, 11:57

Wir haben auch schon vom ersten tag an uns geeinigt das eine Beziehung nur als offene Beziehung funktioniert. Deshalb haben wir von Anfang an unser Ehebett mit weiteren Männern geteilt. Wir hatten öfter Sex zu dritt als nur zu zweit. Und das hat unserer Beziehung in keiner Weise geschadet

Gut

Wenn alle beteiligten dafür gemacht sind und man die Rahmenbedinungen klärt und einhält, kann das funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ich wohne mit meiner Freundin und deren besten Freundin zusammen und ich habe Sex mit beiden oder anderen Freundinnen, wenn die vorbei kommen, und manchmal ONS. Meine Freundin hat auch Sex außerhalb der Beziehung, womit ich kein Problem habe.

Schlecht

Wenn andere das wollen ok...für mich wäre das nichts.

Wenn ich Gefühle für eine Frau habe dann will ich wirklich nur sie anfassen. Und solche Momente nur mit ihr teilen.

Alles andere gibt mir nichts.

Jeder oder jede so wie die es mögen, bin da sehr neutral, weil hatte so eine Art von Beziehung noch nie. Wäre glaub ich zu eifersüchtig dafür aber man weiß es ja nie bis man es ausprobiert