Ich 17(fast 18) habe was mit einem 35 jährigen.Jetzt überlegen wir,ob wir eine Beziehung eingehen sollten oder ob das nicht funktioniert. Kann das klappen?
18 Jahre Altersunterschied
Antworten (20)
-
5Antwort von
LondonerNebelLondonerNebel
Zwischen meiner Frau und mir liegen 15 Jahre Unterschied, und es klappt seit 17 Jahren prima!
-
4Antwort von
Lynx77Lynx77
Naja...also klappen soll sowas ja angeblich schon, aber ich kann mir das schlicht nicht vorstellen. Man kann zwar jemanden attraktiv und so finden, aber die Interessen und Ansichten sind doch komplett verschieden. Als 18-Jähriger interessiert mich das verganene und kommene Wochenende. Als 40-Jähriger mein Weg aus der Midlifekrise und mein Zahnzusatzversicherungsschutz...
-
3Antwort von
KleinelliKleinelli
Es ist die Frage was er in dir sieht? Wenn es nur um Sex geht dann wird es irgendwann nicht mehr klappen. Wenn es wirkliche Zuneigung ist dann wird es sich weiterentwickeln. Ich frage mich nur immer bei sowas ob die Unterschiede nicht irgendwann nach der ersten Verliebtheit zu gross sind. Es liegen einfach sehr viele Jahre Lebenserfahrung dazwischen und andere Bedürfnisse die man hat. Aber du kannst es doch ausprobieren. Was hast du zu verlieren?
-
-
3Antwort von
forbiddendogsforbiddendogs
Wat für 'ne GERINGE Not!!! Ich kenn ein pair, da is SIE 17 Jahre ÄLTER und die sind inzwischen seit 19 Jahren happy verheiratet! Also, absolut cool bleiben und den Spießern die backfront zuwenden!!!! Gibt genauso tausende Paare, da stimmt der Altersunterschied pööörfäääkt - und die sind sämtlich zwei/drei Jahre später schon wieder geschieden!!!
-
3Antwort von
JimKnopf2JimKnopf2
Ich finds schon ganz schön krass aber wenn man glücklich ist, warum dann nicht!! Aber im Normalfall überlegt man da nicht, ob das funktioniert oder nicht, man versucht es einfach wenn man was füreinander empfindet! Wenn ihr noch überlegen müsst, ob ihr eine Beziehung eingehen solltet, dann sind wahrscheinlich die Gefühle nicht wirklich groß!
-
2Antwort von
moon73moon73
Das müßt ihr einfach ausprobieren. Eine Garantie für eine funktionierende Beziehung hat man vorher nie.
Aber euer Altersunterschied ist ja recht beachtlich und von daher könnte es im Alltag zu Hindernissen kommen - es liegt an euch , damit verantwortungsvoll umzugehen.
Ich persönlich halte nichts von 35 jährigen Männern, die sich an Teeniefrauen ranschmeißen. Meiner Meinung haben diese ein Problem mit sich selbst oder auch mit gleichaltrigen Frauen.
Aber sieh einfach selbst wie du damit zurecht kommst - das sind deine Erfahrungen die du machen mußt :)
-
-
1Antwort von
sluginslandsluginsland
Nun, in dem Alter ist das schon viel.... aber die Wege des Herrn.....bei der Furtwänglerin hat's auch geklappt....
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs die Wege des Herrn gemeinsam mit den Wegen der Dame - wenn sie sich beide fröhlich aufn Weg machen und gut zusammenpassen, wirds auch klappen! Und falls es doch irgendwann zusammenklappt, haben sie es wenigstens versucht und sich erstmal nicht von Spießern beirren lassen!
Kommentar von
CaresCares *grinsel
-
1Antwort von
Major1909Major1909
Solange Du noch 17 bist, ist das nichtmal legal.
Kommentar von
Lynx77Lynx77 Stimmt nicht...
Kommentar von
LondonerNebelLondonerNebel Meine Güte, das Stammtischwissen stirbt nie aus! "Es" ist grundsätzlich ab 14 legal!
Kommentar von
Lynx77Lynx77 Außer der "Alte" wäre ihr Lehrer oder so und sie müsste geistig "reif" sein, was im schlimmsten Fall vor Gericht oder so geregelt wird, aber Grundsätzlich darf man immer mit 16-Jährigen...
Kommentar von
volkrivolkri War´s nicht eher 16?
Kommentar von
Major1909Major1909 Das musst Du ja sagen (aus Deiner Position heraus). Bis 14 zählt man juristisch als Kind, das ist richtig. Danach zählt man als jugendlich. "Es", wie Du es so schön nennst, mit Jugendlichen kann auch strafrechtlich verfolgt werden. vgl BGB
PS: Ich hab' noch nie einen Stammtisch besucht.
Kommentar von
moon73moon73 Mit 14 Jahren darf man Sex haben , aber nur mit Menschen unter 18.
Ab 16 Jahren gibt es keine Beschränkungen mehr, ab 16 Jahren darf man auch Sex mit Erwachsenen und wesentlich älteren haben.
Aber egal ob mit 14 oder 16 Jahren, ist die fehlende Einsicht da, oder wird derjenige "ausgenutzt", sei es psychisch oder physisisch,dann fällt es unter Mißbrauch und kann unter Strafe gestellt werden. So sieht`s aus.
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs gibt auch über-vierzigjährige, die per Verhältnis gnadenlos ausgenutzt werden - für verkorxxxte Beziehungen gibts echt keine Altersbeschränkung
-
0Antwort von
MusicFreak07 is ja doch schon ne weile her das du die frage gestellt hast .. hätt ned frage hatts mit euch beiden denn geklappt ? :)
bin gerade in der gleichen situation .. ich bin 17 .. er 35 ..
-
0Antwort von
MichaelSelmMichaelSelm
Meine Frau und ich haben 28 Jahre Altersunterschied.
Ich habe meine Frau über das Internet kennen gelernt. Ungefähr 18 Monate haben wir uns nur geschrieben. Treffen konnten wir uns nicht so schnell, denn wir waren über 1600 Kilometer auseinander. Meine Frau kommt nämlich aus der Ukraine.
Wir haben über alles gesprochen und uns über vieles ausgetauscht. Wir haben gutes und schlechtes miteinander geteilt. Wir haben Probleme zusammen überwunden. Und wir haben uns auch einfach mal nur geschrieben wie gut, oder wie schlecht unser Tag war.
Wie gesagt nach 1 1/2 Jahren haben wir uns dann das erste mal real treffen können. Und es kam uns vor als wären wir schon lange Zeit real zusammen. Wir haben geheiratet. Haben heute zwei Kinder. Und sind inzwischen sehr lange zusammen. Aber eins hat sich nicht geändert. Wir sind verliebt wie am ersten Tag.
Jetzt kann man anfangen viele Dinge zu spekulieren. Man kann davon sprechen das so etwas die ganz große Ausnahme ist. Man kann sagen einfach nur Glück gehabt. Vieles kann man eben dazu denken und sagen. Was aber die tatsächlichen Gründe sind, ist meiner Meinung nach alles Spekulation. Wenn du 10 Leute danach fragst wirst du 11 verschiedene Antworten bekommen :-)
Das ist so mit dem Thema Altersunterschied zwischen Paaren. Wenn dann gefragt wird wie hoch darf der Alterunterschied in einer Beziehung sein. Es gibt keine eindeutige Erklärung dazu.
Die einen argumentieren mit Scheidungsraten. Die anderen argumentieren mit Interessen Unterschieden. Und die dritten haben noch andere Argumente. Alle haben eins gemeinsam. Ihre Argumente sind aus ihrer Sicht ein Beleg für ihre Meinung. Ob das aber tatsächlich so ist da streiten sich selbst Wissenschaftler drüber. Philosophen sehen das anders als Soziologen. Psychologen sehen es anders als Philosphen und Soziologen. Und "Otto Normalverbraucher" hat auch noch seine eigenen Ansichten.
Aber bei keinem kann man sagen das er absolut die richtige Antwort hat. Das darf man ihm aber nicht übel nehmen. Denn er hat seine Antwort auf Grund seiner Erfahrungen und Kenntnisse gegeben.
Ich denke als Fazit bleibt es nur übrig das jeder Mensch sich selbst ein Bild dazu machen muß wie er dazu steht. Und damit muß er dann leben können. Dann ist es in Ordnung.
Gruß Michael
-
0Antwort von
Michellenini97 Das ist ein bissen zu alt
-
0Antwort von
Nandrea89 Habt Ihr denn ansonsten viel gemeinsam? ich habe mich mit 14 in einen 28jährigen verliebt, die Beziehung war erst wunderbar, ist aber jetzt (aber nach immerhin 3 Jahren Verlobung) ironischerweise daran gescheitert, dass ER nicht reif genug für MICH ist...xP Aber sowas liegt nie direkt am Alterunterschied, sondern daran, dass man nicht zusammenpasst, dass man vielleicht unterschiedliche Lebensziele hat... und das kann dir in jeder Beziehung passieren. Wenns ansonsten passt...mein neuer Freund hat schon 10 Jahre, bevor ich geboren wurde, sein Abitur gemacht...und das fällt mir kaum noch auf^^
-
0Antwort von
joframo zu "Nasenstups", wie alt ist deine Freundin?
-
0Antwort von
Nasenstups Ich bin mit meinem Mann 11 Jahre auseinander und es läuft super wir haben sogar eine gemeinsame Tochter. Eine Freundin von mir ist mit ihrem Mann knapp 16 Jahre auseinander und auch dies funktioniert nun seit knapp 8 Jahren super. Ich denke es kommt nicht auf das alter an sondern wie die Personen miteinander umgehen. Natürlich wird es immer dinge geben wo man anderer meinung ist aber wenn man eine Beziehung will ist dies kein Grund. Solange jeder der Partner den anderen normal behandelt ist alles gut. Man muss sich nur bewusst darüber sein dass der ältere partner natürlich mehr lebenserfahrung mitbringt. Doch sollte dieser niemals den jüngeren partner bemuttern oder ständig zurecht weisen.
-
0Antwort von
nellathnellath
ich bin eigentlich im grossen und Ganzen der selben Meinung wie alle. Ich kenne auch ein Paar das ca 15 Jahre Altersunterschied hat und unterdessen seit 25 Jahren verheiratet ist und 3 Kinder hat... also man soll nie nie sagen...
ich denke man muss sich einfach bewusst sein, dass ev. ab und zu andere interessen da sind, und einander die freiheit gönnen diesen nachzugehen (er will vielleicht in die Oper und du in die Disco...)
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs oder umgekehrt - oder beide beides........ :)))) Immer dieses Schächtelchen-denken...... :)) FREIHEIT in dem Maße gönnen, wie es BEIDE möchten - wenn sich einer Freiheit gönnt und der andere will dat eher nich, is ooch schon wieder Kagggge. Nee, sie müssen einfach ein rechter und ein linker Schuh sein! denn es liegen eh schon genügend linke Schuhe in grauslichen Beziehungskisten rum... :))
-
0Antwort von
tomsmamatomsmama
Wenn man sich liebt, warum nicht. Zwischen meinem Mann und mir liegen 10 Jahre. Und ich dachte am Anfang auch, boah ist der alt. Als ich die 2. Klasse besucht habe, hat er seinen Führerschein bekommen ;) Aber wir lieben uns. Und wie in jeder Bezihung gibt es auch kleine Streitigkeiten.
-
0Antwort von
jillski warum sollte das denn nicht klappen , wenn die liebe passt und du dir sicher bist und es nur am alters unterschied liegt ist es wumpe .:-) aber weil du noch keine 18 bist würde ich das bis da hin nicht so an die grosse glocke hängen du weist ja nie wie andere drüber denken , nicht das die schlechtes wollen aber denk dran an das jugendschutz gesetzt also bisschen warten bis 18 bis ihr das öffentlich macht .. aber die entscheidung liegt bei dir viel glück
-
0Antwort von
jittajitta
siehe müntefehring
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs die Tochter is mit'ner Frau zusammen, falls ich richtig informiert bin, aber da kenn ich den Altersunterschied nicht......
So so...
du kennst dich aber gut aus. Mit Vorurteilen...
Ich frage mich eher wer hier wen bevorurteilt...
Du denkst also, dass beide ähnliche Intessen haben?
weißt Du, wiiiie verschiiiieden die Interessen von GLEICHaltrigen sein können???!!!!!!!!!
Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher, dass die Interessen ähnlich sind wenn man ein ähnliches Alter hat, oder was?
nee - eher, wenn man eine ähnliche Bildung hat, eine ähnliche soziale Komponente, ähnliche Vorlieben und Veranlagungen oder sowas in der Art. Das ist natürlich bei Gleichaltrigen häufig der Fall - aber oftmals eben auch NICHT und dann sinds AUCH wieder nur zwei linke Schuhe, die da in 'ner grausligen Beziehungskiste rumliegen - da mag der Jahrgang noch so stimmen..... Also, ich finde, es gibt wesentlich wichtigere Zusammengehör-Punkte als nur das Alter.