Mit 16 noch kein eigenes Zimmer?

8 Antworten

Kannst ja mal beim Jugendamt anfragen ob die einen Wohngruppenplatz oder so haben. Das Doppelbett könnte auch in 2 Einzelbetten getrennt werden. Verhindert zwar nicht das Schnarchen, aber zumindest den körperlichen Kontakt.

So früh wie möglich ausziehen und dir sowas nicht geben. Bei Großeltern? Tante? Onkel? Cousin? Cousinen? Aber begründe es einfach, damit das du Zeit und Ruhe brauchst wegen den Abschlussprüfungen. Dadurch ersparst du dir Diskussionen. Ansonsten frag doch mal das Jugendamt, denke so besonders gut fürs Kindswohl ist der Zustand ja nicht.
Alternativ suchst dir halt nen Freund und pennst immer bei ihm.

Wenn deine Eltern die Zimmeraufteilung nicht anders regeln, wirst du nichts machen können. Du hast kein Recht auf ein eigenes Zimmer. Ungerecht ist auf jeden Fall, dass dein Bruder ein eigenes Zimmer hat.

News in Geld = kein eigenes Timer.

Natürlich könntest Du auch Geld verdienen und abgeben!

Ich glaube ich würde aus Prinzip in der Küche / im Bad schlafen.
Und wenn sie dir das mit dem schnarchen nicht glaubt mach am besten mal ein Video von ihr wie sich schnarcht, bestenfalls mit ihrem vorherigem ok.