Meine Mutter schläft seit Jahren in meinem Zimmer und ich habe keine Privatsphäre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldigung, aber das ist irgendwie krank. Jeder Teenager braucht seine Privatsphäre, da muss eine andere Lösung her. Soll sie sich Oropax in die Ohren schieben. Finde das geht viel zu weit und schadet deiner Entwicklung. Leider bist du dem ausgeliefert, wenn sie es so bestimmt.

Ich würde ihr sagen, dass du notfalls ausziehen musst in eine betreute Jugend WG. Such dir erwachsene Unterstützung bei einer Beratungsstelle, dem Jugendamt oder einem Therapeuten, wenn sie nicht normal mit sich darüber sprechen lässt.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 22:13

Ich finde es selber auch krank und geht viel zu weit.Ich werde morgen mal mit ihr reden.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 22:19
@LaveaNova

Okay das werde ich ihr sagen

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 22:23
@LaveaNova

Okay👍

Gibt es nicht die Möglichkeit das deine Mutter im Wohnzimmer schläft oder Du. Dann hast Du deine Privatsphäre.

Inkognito-Nutzer   13.05.2024, 22:10

Ich werde sie morgen mal darauf ansprechen

Es geht nicht, dass du unter den Problemen deiner Mutter leidest. Auch wenn es dir schwer fällt, du musst ihr sagen, dass du deine Privatsphäre brauchst. Evtl. könnt ihr einen Kompromiss finden. Macht zum Beispiel eine Uhrzeit aus, an der dir das Zimmer ganz alleine gehört und sie keinen Zutritt hat (etwa 16 bis 21 Uhr). Ich kann gut verstehen, dass du sie auf der einen Seite nicht verletzen willst, aber du darfst auf der anderen Seite auch ruhig an dich selbst denken.

Sag ihr das du das nicht mehr möchtest, sie muss deine Privatsphäre akzeptieren. Ausserdem könnte się ja genauso gut im Wohnzimmer ect. schlafen.