Mit 15 starken Kinderwunsch? Reborn Baby?

5 Antworten

Du musst nicht unbedingt selber arbeiten bei einem Kinderwunsch. Es reicht auch ein Vater, der genügend Unterhalt zahlt.

Doch solltest du wenigstens warten bis du 18 bist.

Und wenn du möchtest, dann kaufe dir doch davon einfach eine. Es ist vielleicht seltsam, doch wenn es dich glücklich macht, solltest du es tun.

Mannie1523
Fragesteller

Ja aber ein echtes Kind

LeMark  12.01.2018, 19:37
@Mannie1523

Ein echtes Kind ist etwas viel Schöneres, das stimmt. Doch musst du auch für das Kind sorgen können. Wenn du 18 bist kannst du dich ja leicht schwängern lassen. Such dir einen Mann, dessen Einkommen ausreicht und der da mitmacht, dann geht das recht schnell.

Doch warte wenigstens solange.

Wenn du mit diesem Wunsch nicht mehr warten kannst es dieser Weg allemal besser, als drauf los zu vögeln!

Das wird deine Familie auch so sehen. Finde das eine gute Idee.

Mannie1523
Fragesteller

Meine Familie weiß nichts von dem Kinderwunsch, wie soll ich denen das bloß sagen? Hab so Angst, dass sie mich auslachen und für verrückt halten.

emesvau  09.01.2018, 16:29
@Mannie1523

Auslachen werden sie dich mit Sicherheit nicht.

Sorgen werden sie haben, klar. Wenn du aber sagst, dass du die Idee mit der Puppe hast ist das schoin mal gut.

Du kannst dir aber auch die Puppe besorgen und das erstmal für dich behalten.

Mannie1523
Fragesteller
@emesvau

Das könnte ich machen, müsste sie nur dann halt im Schrank verstecken. Leider sind die sehr teuer. Muss noch eine für mein Budget finden

Naja also ich denke, dass deine familie das definitiv besser findet als ein echtes baby 😌. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine familie damit ein problem hat...
Wenn du das unbedingt möchtest, dann mach es :)

Mannie1523
Fragesteller

Naja, das schon, aber mit 15 schon ein baby haben zu wollen ist doch krank! Ich hab Angst, dass sie doof reagieren!

kidgzz  09.01.2018, 16:31

ich kann deine angst schon verstehen. aber amdere eltern haben damit "zu kämpfen" dass ihr 15 jähriges kind wirklich schwanger ist. du möchtest eine puppe. das ist sicher in den augen aller eltern viel besser :)

Mannie1523
Fragesteller
@kidgzz

Wenn mein Vater das so sehen würde. Ich bin zwar seine Prinzessin und er tut viel für mich, aber bei sowas wird er mich nicht verstehen. Und meine Mum, naja die wird sagen: das ist ja völliger Schwachsinn, total die geldverschwendung!

Einzig meine Schwester könnte mich vielleicht verstehen, mein Bruder hat dann nur noch einen Grund mehr mich zu ärgern.

kidgzz  09.01.2018, 17:47

dann sprich doch erst mal mit deiner schwester darüber :) wir können das um einiges schlechter einschätzen als deine schwester, weil wir dich und deine familie nicht kennen

dann sagtst du eben du möchtest dich darauf vorbereiten für die zukunft und wissen ob es echt so schwierig ist ein kind zu haben oder dass du eine wette mit ner freundin hast wer es länger durchhält oder so

Mannie1523
Fragesteller

Dann würden sie mich erst recht für verrückt erklären. Zumal ich 3 kleine Geschwister habe, die ich als sie Babys waren auch mal betreuen durfte.

Auch habe ich Angst vor den Reaktionen generell in meinem Umfeld. Ich möchte die Reborn auch nur im Haus behalten. Hätte aber schon gern eine babyecke in meinem Zimmer mit einem Bettchen. Klamotten würde ich dann günstig auf eBay Kleinanzeigen oder Shpock holen und Windeln brauche ich ja nicht wirklich, würde aber günstige holen. Wenn ich das wirklich mache, wäre noch eine frage: wo bekomme ich ein baby- oder Puppenbett her, was nur so 20-30€ kostet und für eine 45-60cm große Reborn groß genug ist?