Mit 15 Ausgewachsen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war mit 16 ausgewachsen, aber natürlich ist das bei jeden ein bissl anders. Wenn du wissen willst, ob du noch wächst, dann kannst du zum Arzt gehen, die können dir die Hand röntgen und dadurch feststellen, ob du noch wachsen wirst. Wenn du dich viel zu klein findest, könntest du auch beim Arzt einen Hormontest machen und schauen, ob mit deinen Hormonen alles in Ordnung ist. Aber selbst wenn beide Elternteile recht groß sind, kann es sein, dass Kind nicht so groß wird, das halt die Natur.

Wie groß bist Du denn?

Ich erinnere mich gut, daß ich mit 16 noch mal einen kleinen Wachstumsschub hatte. Und manche wachsen auch mit 20 noch mal ein bißchen. - Meine eine Schulfreundin hatte mit 14 ihre Größe erreicht (und war darüber auch ganz froh...). - Es ist also ganz verschieden.

Du kannst Dich von einem Arzt untersuchen lassen. Der kann Dir sagen, ob Du noch ein bißchen mehr Größe zu erwarten hast.

dutyfighter
Fragesteller

Bin nur 1.60... Ich finde es klein. Der Artzt meinte ich würde um die 1.75 werden!

Geh zum Arzt und lass Deine Wachstumsfugen röntgen, dann kann er Dir das sagen. Aber dass kann schon gut sein, ich war auch mit 17 ausgewachsen. Wenn man klein bleiben soll, bleibt man halt klein ^^

Es ist durchaus möglich, dass du ausgewachsen bist. Manche wachsen später noch weiter, andere hören schon mit 13 auf zu wachsen. Ist das schlimm für dich?

dutyfighter
Fragesteller

Ja. Es ist schlimm. Mein Vater ist sogar 1.78... Mein Bruder 1.72... Nur meine Mutter ist 1.58!!

zum Arzt gehen und erst abklären, ob Du Wachstumsprobleme hast.

Und nein, man wächst noch einige Jahre weiter.