Wie viel wächst man noch mit 15 durchschnittlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

6-9cm 71%
3-6cm 29%
0-3cm 0%
9-12cm 0%
12-15cm 0%

4 Antworten

Das ist sehr individuel.

Am Anfang und in mitten der Pubertät haben Jungs einen Wachstumsschub, der bei mir mit 13 losging, bei anderen mit 17. Meistens ist das die Zeit in der man so 10cm im Jahr ereeichen kann. Dann geht es Jahr für Jahr langsamer weiter, bis dann Schluss ist.

Z.B Wachstumsschub (10cm), im nächsten Jahr, (7cm), dann 5 cm im nächsten, dann 2 und dann 1, dann vlt ein paar mm. Bei den meisten, die den Schub mit 14 hatten, ist mit 17 langsam Schluss, bei Spätzündern eher mit 19

Das ist aber nicht bei jedem so, Ausnahen gibt es immer.

Knoblauchdipp  05.09.2023, 18:51

Habe das grad bei mir bin 14 1,74 werde bald 15 war mit anfang 14 1,67 und zwischen 13 und 14 war meine höchste Phase mit 10 cm kann ich also nur zustimmen

Mädchen sind nahezu ausgewachsen. Bei Jungen ist noch alles zwischen 5 und 25 cm drin.

Kommt drauf an, ob sie den Wachstumsschub schon hatten oder nicht.

Grandmen
Fragesteller

Also könnte ich noch 8cm?

M15

Dilithium  08.04.2022, 21:35
@Grandmen

Klar, kann schon sein. Muss aber eben nicht. Mein Sohn ist nur noch 2 cm gewachsen. Mein Neffe ca. 10 :-)

6-9cm

Ich bin 15 und bin 8 cm gewachsen aber wie ich 14 war 16cm also schon echt viel wie ich finde.

3-6cm

Man sagt zwar, dass man bis zum 20. Lebensjahr wächst, aber die meisten haben ihre Endgröße bereits mit 16 Jahren erreicht.