Liebe Sagenwirmalmaria,

die Zeit heilt alle Wunden. Außer Vaginismus.

Alles Liebe

Dein Jesus

...zur Antwort
Warum bekomme ich sie nicht aus dem kopf?

Moin erstmal.

Mein problem ist folgendes:

Ich bin 21 jahre alt und seit gut einem jahr in einer ausbildung. Frauenprobleme hatte ich vorher nie wirklich, da ich nur schwer emotionale bindungen aufbaue. Schrich, ich hatte nie etwas festes, nur kurze geschichten, die ich hier nicht aufrollen will. Seitdem ich in der ausbildung bin ist jedoch etwas anders. Meine kollegin ist echt cool drauf und wir verstehen uns super. Und seit etwa einem halben jahr entwickle ich immer wieder gefühle für sie. Eigentlich habe ich mir mittlerweile gut ausgeredet etwas mit ihr anzufangen, aus vielen sehr logischen gründen wie: sie hat einen freund, ich seh sie täglich bei der arbeit usw. Ich habe immer wieder versucht mich beim feiern von ihr abzulenken. Keine chance.

Ich klinge vlt wie ein lappen, ist mir aber egal.

Seit ein paar wochen spitzt sich die lage zu. Sie hat mir erzählt, dass sie keinen bock mehr auf ihren freund hat. Sie hat probleme mit ihrem ego und hat angst vor veränderung. Dann meinte sie scherzhaft, als ich fragte, warum sie so schwitzt, dass sie aufgeregt in meiner nähe sei und fügte hinzu, dass ich ihr das ja eh nie glauben würde. Dann meinte sie mal ohne zusammenhang, dass sie noch nie mit jemanden mit ähnlichen duschgewohnheiten zusammen geduscht hätte (und sie weiß, dass wir da sehr ähnlich sind)

Andererseits verhält sie sich manchmal abgeneigt, lässt spielerische berührungen nicht mehr viel zu und verbringt viel zeit mit einem anderen kollegen. All das wechselt stündlich.

Jetzt meine frage. Wie komme ich hier raus? Die momentane situation stört mich stark, nagt an meinem ego und bremst mich aus. Ich weiß nicht ob vor oder zurück. Spielt sie mit mir? Oder bin ich nur geblendet von innerem wunschdenken? Ich habe keine erfahrung mit sowas. Eigentlich wäre es vernünftig sie hinter mir zu lassen.

...zur Frage

Das ist Spielerei.

Sie ist unzufrieden und testet Ihre Möglichkeiten.

Dass sie sich vermutlich jeden Kollegen angeln kann, der auf ihre Werberei anspringt, ist ihr natürlich vollkommen klar.

Als Gegenpol kommt man da sich mal begehrt, dann wieder irgendwie verarscht vor.

Vollkommen normal.

That's life.

Würg ihn einmal ordentlich, dann siehst Du das ad hoc viel entspannter.

...zur Antwort

Ich habe auch vor einer Weile begonnen, Gitarre zu spielen.

Am Anfang war es komisch, ich habe mich vor mir selbst geschämt, so ein tolles Instrument in der Hand zu halten ohne es wirklich bedienen zu können. Habe jedoch hart daran gearbeitet und mir alles vollständig selbst beigebracht, inklusive musikalischer Theorie.

Mittlerweile spiele ich seit 22 Jahren und kann nur sagen, dass ich mich schon auf die nächsten 44 Jahre an der Gitarre freue.

...zur Antwort

Wenn Du ganz sicher sein willst,

frag doch mal beim Stampfl, dem Entsorgungsfachbetrieb und Fachspezialisten für Asbestrückbau! :

...zur Antwort

Du machst das doch selbst schon ganz gut.

...zur Antwort

Wenn Du keine versicherte Sendung losgeschickt und / oder keinen Sendenachweis hast und das Ganze nur als gewöhnlichen Brief versendet hast, kannste Dir jegliche Entschädigung oder Aufklärung aber sowas von abhaken. Wertsachen NIEMALS derart fahrlässig verschicken!!!

...zur Antwort
Warum lernt man in der Schule so viel sinnloses?

Ich bin der Meinung, das unser Schulsystem weitgehend sinnlos ist. Man lernt zu viele Sachen die man nie mehr brauchen wird.

Ein Beispiel sind Parabeln: Wieso muss ich wissen, wie man Parabeln berechnet, wie sie aussehen und so weiter. Ich werde es nie mehr im leben brauchen, und wenn es der Zufall wirklich will, dann sehe ich in google oder einem Buch nach. (An diejenigen, die nicht mehr auf Anhieb wussten was Parabeln sind: Dass ist es was ich meine )

Das heißt nicht, das ich Bildung an sich sinnlos finde, sondern wie gesagt unser Bildungssystem. Wissen ist Macht, aber wenn man das gelernte nicht anwenden kann, bringt einem Wissen gar nichts. Jedes Kind oder Jugendlicher hat eigene Interessen und Talente die gefördert werden sollten. Unser Schulsystem sollte viel mehr aufgefächert werden um diese einzelnen Bereiche fördern zu können.

Außerdem währen Fächer wie Psychologie (wo man lernt, wie man zum Beispiel durch Werbung oder Fernsehen manipuliert wird) oder Gesundheit (wo man zum Beispiel lernt wie man sich gesund ernährt und was die verschiedenen Begriffe auf den Verpackungen bedeuten) meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

Außerdem wird man in der Schule regelrecht mundtot gemacht und unter Druck gesetzt, wenn man seine eigene Meinung vertritt. Kleinere Gruppen oder einzelne Personen die anders sind werden gemobbt und nicht akzeptiert. Resultat: Viele dieser Schüler passen sich an, um dem "zeitgemäßen Jugendlichen" zu entsprechen. Bei den Lehrern ist es genau so: Man darf seine eigene Meinung gar nicht mehr sagen, weil man ansonsten benachteiligt wird. Meistens wird man sogar subjektiv Behandelt, obwohl man objektiv kritisiert hat, und das in einer Demokratie.

Zum Schluss: Sogar Albert Einstein sagte, das man Weisheit nicht durch Schule erlangt.

...zur Frage

Ich wollte Englisch studieren und unterrichten. Mir wird dieser Traum jedoch für immer verwehrt bleiben, da ich sowohl auf dem Gymnasium als auch auf der BOS aufgrund meiner Defizite in MATHE und RECHNUNGSWESEN versagt habe, trotz aller Bemühungen. Ich bin einfach nicht clever genug für Algebra, bin dafür jedoch ein begnadetes Englischtalent. Warum dürfen mir Zahlen und Parabeln meine Liebe zur Sprache vermiesen?

...zur Antwort

Warts ab, die Normalität kehrt mit dem Älterwerden in Deinen Körper ein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.