Kann man sich einfach einen container mieten und dort den ganzen müll reinschmeißen?

7 Antworten

Man muss nicht trennen. Ist dann nur teurer, als wenn man z. B. die Möbel zum Sperrmüll gibt, die Kleidung in die Kleidersammlung usw. und dann am Ende nur noch einen kleinen Teil wirklich in den Container tun muss.

Aber bei einer kompletten Wohnungsauflösung geht es ja oft einfach darum, ein Problem schnell und möglichst unkompliziert zu lösen, da ist Trennen manchmal einfach zu aufwendig.

Es gibt verschiedene Arten von Containern und mit der Anmietung gibst du den Inhalt an.

Mögliche Container sind Bauschutt, Gartenabfälle, usw.

Je nach Verwendung sind die Kosten höher.

Natürlich, du musst eben nur genau angeben was da rein soll, dann bekommst du auch die Kosten der Entsorgung dafür mitgeteilt.

Ja, das nennt sich Mischmüll.

Bei der Bestellung der Mulde wirst Du auch danach gefragt.

Sieh nur zu, daß bei der Entrümpelung keine umweltschädigenden Stoffe in den Müll kommen. Ansonsten kann dort der ganze Hausstand rein.

Das kommt darauf an, was für ein Container es ist. Man kann zB extra Container für Gartenabfälle mieten, da darf dann auch nichts anderes rein.

Es gibt aber auch Container, in die alles rein darf - das ist eben nur entsprechend teurer.