Bewohner trennt Müll völlig falsch, was ist zu tun?

3 Antworten

Da du nicht weißt, wer es war wird es schwierig. Habt ihr ein Schwarzes Brett?

Häng da doch einen Zettel auf mit dem du freundlich auf die korrekte Mülltrennung aufmerksam machst. Spreche nicht direkt das Dartbrett an, sondern mach es einfach im allgemeinen und sag, dass es dir aufgefallen ist.

Eventuell mit dem Verweis auf zusätzliche Kosten für alle bei Nichteinhaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gigihuhn
Fragesteller

Ich weiß sogar wer es war, weil die Dartscheibe vorher vor der Wohnungstür lag.

Kann passieren. Kannst sie ja selbstständig woanders rein tun. Ansonsten, in Zukunft mal mit demjenigen vlt reden, aber keine ahnung ob das was bringt. Ist denk ich ein generelles Problem. Bei uns trennen auch alle möglichen Leute falsch und die tonnen sind deshalb ständig überfüllt.

Gigihuhn
Fragesteller

Das ist schon sowas von fahrlässig, wenn man die Dartscheibe in die gelbe Tonne steckt, so ein ***** muss das sein.

Herfried1973  26.03.2023, 12:32
@Gigihuhn

Wie ein altes Moped... Statt halt zu korrigieren in der ganzen Welt laut hörbar rrraaaaaauuuuuuunnnnnzzzz und beim schalten Suder-Suder. Kann gut sein, dass der dachte, he besteht aus Kunststoff = Gelbe Tonne. Das kann man auch mitteilen. Du solltest letzteres aber lieber nicht.

Ich würde die Dartscheibe herausholen und den Übeltäter zur Rede stellen (du weißt ja wer es war) und ihn zukünftig bitten seinen Müll fachgerecht zu entsorgen, da sich das negativ auf alle Mieter auswirkt.Das ist ja jetzt kein ekelhafter Müll, den man nicht einfach ohne Probleme herausnehmen kann.