Nachbarn beschweren sich wegen Müll was tun?

5 Antworten

Wenn du den Müll trennst dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Allerdings kann ich die Nachbarn auch verstehen denn wenn einer einen großen Müllsack in die Tonne schmeißt haben die anderen keine Chance mehr irgendwas zu entsorgen.

nimm einfach Rücksicht.

Das lernst du auch. 😊

Wir trennen auch die Müllarten konsequent und sammelten dann auch den Restmüll in einem Müllsack - aber der fing dann rasch an zu stinken. Einen "normalen Müllsack" würden wir (2-Personen-Haushalt) erst in einem halben Jahr voll bekommen. Nach dem Mülltrennen bleibt wenig Restmüll übrig.

Ja, das ist verwerflich:

Diese blauen Säcke sollen im Container ausgeleert werden, und nicht ungeleert mitreingeschmissen werden.

Dann könnt ihr den geleerten blauen Sack nämlich immer wieder benutzen, und der Nachbar kann euch rein gar nichts nachweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rentner1955  24.12.2021, 13:29

blauen Säcke sollen im Container ausgeleert werden, und nicht ungeleert mitreingeschmissen werden.=SORRY aber das muss auch nicht sein.Kein vorschrift ist dafür hab ich gelesen.Wenn die Konteiner gem.Haus Müll ist.Jeder darf das machen wie er / sie will.Bei Müll trennung getrennte Tonne Ja,, aber nicht für gem.Müll Konteiner. Darfst du reinschmeisse was du willst als Haus Müll und wie du das willst im Tüten klar...LG

Anonymer1Alfred  24.12.2021, 13:32
@Rentner1955

Darum geht es mir ja auch nicht, sondern, dass sie mir nicht nachweisen können, in welchem Intervall welche Menge, ich da ausleere.

sie haben uns auf unsere „riesen“ Müllsäcke angesprochen und damit gedroht, die Müllabfuhr auf meine kosten zu beauftragen = Ihr könnt das schmeissen wie Ihr das wollt.

Die Nachbarn spinnen eigentlich ganz schön.So was habe ich nie gehört ..

Müll ist nur Müll ..und was die darüber um sonst labern ist ja auch haufen Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr solltet vielleicht mal über eure Müllproduktion nachdenken. Wir sind auch nur zwei Personen, haben aber nur eine 30 Liter Abfalltüte ca. alle 10 Tage zu entsorgen.

Die Nachbarn haben in einem Punkt durchaus Recht: kleinere Tüten lassen sich besser in die Tonne stopfen. Ein großer Sack nimmt mehr Platz weg.