Mit trennung umgehen von ersten freund?

8 Antworten

Hallo :)

Ich denke, dass es normal ist, dass du nach seiner Nähe suchst und traurig bist, schließlich sind 19 Monate keine kurze Zeit... Viel kann man leider nicht machen, versuche dich abzulenken (Treffen mit Freunden, Serien schauen usw.). Du lernst bestimmt noch viele tolle Menschen kennen. Du wirst für eine Weile bestimmt noch traurig sein, aber ich bin mir sicher, dass das auch vergehen wird. Wünsche dir viel Glück!

LG

Also du bist mit 14- Jahren ja noch sehr jung, und auch gerade in der Pubertät.
Da ist schonmal klar, das du Stimmungsschwankungen hast, und deine Emotionen nicht im Griff hast ..
Ich denke aber, das du die Situation am besten einschätzen kannst..
Jungs sind was Emotionen angeht meistens ehr von der ''kalten'' Sorte, das heist sie zeigen keine Schwäche und sind demnach schneller über die Situation hinweg ..

Was du beschreibst ist ein ganz normaler, furchtbar schmerzhafter, gefühlt-weltuntergangsnaher Liebeskummer.

Das tut nun einmal so weh und man meint, es geht nicht mehr weiter und das Leben ist zu Ende.

Da gibt es auch keine Tricks und Kniffe, wie man da besser durchkommt. Das dauert. Man muss sich durchleiden, bis es vorbei ist (und "ja!" - auch wenn es sich nicht so anfühlt, es wird vorbei gehen!)

Versuch dich ein wenig abzulenken, triff dich mit Freundinnen, geh raus, mach Sport. Das hilft, damit die Gedanken nicht ständig und immer nur um deinen Exfreund kreisen.

Es wird noch eine Weile mächtig weh tun, aber dann wird es auch langsam besser werden.

EinsMaxi  22.11.2019, 16:18

so eine Situation wird sie noch ein paar mal haben werden.

Hallo erstmal ich kenne deine Situation zu gut bin auch 15 Jahre alt und ein Mädchen. Erstmal solltest du es vielleicht einfach rauslassen , also einfach mal weinen und schauen wie es dir danach geht. Dann lenke dich ab ,ob alleine oder mit freunden. Denke dir wenn er dich nicht will, ist er dumm, was er auch ist. er war einfcah nicht der richtige. Schau auch dass du ihn nicht so oft über n weg läufst! Ansonsten braucht es Zeit

Guten Tag, sei froh von ihm weg zu sein also am wochenende und nach der Schule arbeiten und dann sagen keine Zeit mehr für eine Beziehung zu haben. So eine Müll habe ich lange nicht mehr gehört. Du wirst noch den richtigen finden auch wenn du noch oft hinfallen wirst. Verbringe die Zeit mit Freunden und Leuten die dir wichtig sind schreibe mit Ihnen rede mit ihnen und gehe deinen Weg.

Honigmelone152
Fragesteller

Also ersmal danke für die schnelle Antwort. Also denkst du er lügt mich an

EinsMaxi  22.11.2019, 16:55
@Honigmelone152

ich habe bis jetzt niemanden getroffen der keine Zeit für seine Freundin hatte.