Mit 148 cm noch ein Sitz?

3 Antworten

ein Sitzkissen sollte da voll ausreichen

du bist eben noch keine 1,5m.

im ernstfall wird da kaum einer Nachmessen; oder etwa doch

sonne2022  05.03.2022, 08:25

Eine Sitzerhöhung ist völlig ausreichend (Sitzkissen),du brauchst nicht unbedingt einen Kindersitz mit Lehne.Ab 3 Jahren bis 12,Jahren ist eine Sitzerhöhung ebenfalls zulässig die sich auf Rücksitz und Beifahrersitz problemlos einbauen lässt.Ab einer Größe von 1,50 oder einem Alter von 12 Jahren benötigst Du keine Sitzerhöhung oder Kindersitz mehr.Ich würde Dir zu einer Sitzerhöhung (Sitzkissen)raten.

Selbstverständlich benötigt auch eine 12-jährige einen Autositz. Eine Getränkekiste oder ein Eimer sind als Sitzgelegenheit nicht zulässig.