Wie findet ihr es denn so, wenn man als Frau mit 18 nur 148 cm klein ist?

14 Antworten

High heels und ab geht die Post.

In 1,48 kann viel drin stecken. Die haben viel gelernt und sind nicht auf den Mund gefallen. 😉😀

Groß ist das nicht, das weisst du selbst.

Etwas mehr als ein halbes Prozent (= knapp jede 200.) der Frauen schafft nicht 150.

Natürlich fällt so eine geringe Größe auf, man wird oft für ein Kind gehalten.

Aber es gibt schlimmere Dinge im Leben. Extrem große Frauen (knapp 185 und größer ist etwa der gegenteilige Fall von <150) haben es auch nicht unbedingt einfach.

Jarara  13.04.2022, 11:52

Was soll denn der Mist? Weshalb sollte man deshalb für ein Kind gehalten werden?

LeFreak72  13.04.2022, 21:52
@Jarara

Nun ja, Mädchen erreichen normalerweise mit etwa knapp 12 Jahren diese Größe. Manche auch schon vor dem 11. Geburtstag. Und mit 13 hat das fast jedes Mädchen geschafft.

Die Fragestellerin ist (höchstwahrscheinlich ausgewachsene) 148. Und so groß ist i.d.R. eher ein Kind.

Verstehste jetzt? ;-)

Jarara  13.04.2022, 21:54
@LeFreak72

Sry aber Mädels wachsen bis 14. Mit 12 ist doch kein Kind ausgewachsen. Informier dich mal lieber vernünftig bevor du hier irgendeinen Schwachsinn verbreitest

LeFreak72  14.04.2022, 14:47
@Jarara

Bevor du hier mit so Totschlagvokabeln wie "Schwachsinn" daherstolzierst, darfst du gerne erst mal dein Textverständnis prüfen und oben alles nochmal nachlesen.

Was soll denn der Mist? Weshalb sollte man deshalb für ein Kind gehalten werden?

Weil 148 für eine 18jährige/erwachsene/ausgewachsene Frau nun mal sehr klein ist (nur etwa 0,3 bis 0,4% der Frauen bleiben so groß/klein) und der einfachsten Logik zufolge viele andere Mädchen diese Größe als ein blosses Durchgangsstadium erleben/durchwachsen, ergo noch "Kind" sind dann. Folglich werden so große/kleine Frauen oftmals einfach erstmal als Kind wahrgenommen - bevor man sie näher betrachten kann und ggf. erkennt, dass man einen erwachsenen Menschen vor sich hat. (*)

Sry aber Mädels wachsen bis 14.

Mädchen bzw. Frauen können noch viel länger als bis 14 wachsen, aber geschenkt, ich kann das mal so durchgehen lassen, dass danach nur noch sehr wenig Wachstum kommt, nämlich etwa 4 Zentimeter nach dem 14. Geburtstag. Und etwa 1-2 Zentimeter nach dem 15. Geburtstag.

Mit 12 ist doch kein Kind ausgewachsen.

Habe ich das irgendwo behauptet? Du hast nicht aufmerksam gelesen, darauf läuft es doch hinaus viel eher. Ich habe oben lediglich aufgezählt, in welchem Alter ein Mädchen (im Schnitt) die Größe 148 erreicht. Du hast da offenkundig dich leicht verlesen oder es falsch verstanden.

Informier dich mal lieber vernünftig bevor du hier irgendeinen Schwachsinn verbreitest

Die Kunst des Disrespektierens könntest du noch auf etwas subtilere Art erlernen, Vokabeln wie "Schwachsinn" wirken immer etwas proletenhaft und bildungsfern, unbeholfen sind sie in jedem Fall. Ausserdem solltest du immer auch ein paar wirklich belastbare Fakten einstreuen und nicht so überaus zweifelhafte Aussagen wie "Mädels wachsen bis 14" einfach lieblos drantackern.

(*) Dir sind anscheinend nch nicht viele erwachsene Frauen (Männer findet man in der Größenordnung noch viel weniger) unter 150 begegnet. Ich habe mindestens drei vorzuweisen, die ich explizit befragt habe bzw. wo ich Zeuge eines Gespräches wurde, aus dem sich diese Information offenbarte. Mein Eindruck war jedes Mal, zumindest solange noch ein paar Meter Distanz waren oder ich die Person zunächst von hinten nur sah: Ein Kind. Mag auch daran gelegen haben, dass diese Frauen alle auch sehr schmal waren. Kindlich wirkt das auf jeden Fall, sofern nicht gewisse andere und eindeutige Spuren des Alters vorliegen.

Unpraktisch für sie, aber kommt eben vor.

Ich finde es nicht schlimm, natürlich ist das unter dem Schnitt aber als Frau ist es ja nicht so wichtig.

Ist okay und kann man sowieso nicht verändern.

Als Männchen wäre es schlimmer.. Als Weibchen juckt die Größe kaum..