Mit 13-14 Jahre als junge lieber 145cm oder 190cm groß?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

190 74%
145 26%

8 Antworten

Ist bei mir der Fall bin 14 und 187 hat für mich nur Vorteile alle denken ich bin 16-18 ich kann eigentlich alles ohne Ausweis machen sogar die Polizei nimmt mir es ab wenn ich mich als 17 ausgebe.

Frauen finden große Männer normalerweise auch attraktiver.

Niemand will sich mit mir schlagen.

Die Leute haben tendenziell auch mehr Respekt vor mir.

LG Franz

Weil es so war. Ich war immer der kleinste und hatte damit aber auch keine Problem. Warum auch? Vor drei Jahren (bin jetzt 19) habe ich dann erst richtig angefangen zu wachsen und bin jetzt normal groß (aber was ist schon normal?)

VG
Turf

NeuerNutzer99  08.12.2019, 15:37

Wenn man mit 14 1,90 wäre würde niemand im gleichen Alter mit einem Stress anfangen. Deshalb würde ich die 1,90 wählen.

Turf15  08.12.2019, 15:53
@NeuerNutzer99

Den kann man meistens auch so aus dem Weg gehen und da ich Kampfsport betreibe, weiß ich, dass es nicht immer auf die Größe ankommt.

NeuerNutzer99  08.12.2019, 16:03
@Turf15

Gegen Leute die Kampfsport machen wäre es evt noch was anderes, die sind zwar von der puren Stärke auch nicht stärker als ein 14 Jähriger 1,90 Riese, die haben aber die Technik um dagegen anzukommen.

Jedem im gleichen Alter ohne Kampfsporterfahrung ist so jemand aber klar überlegen.

Ich denke es würde schon kaum einer auf die Idee kommen auch nur im Vorbeigehen irgendwas dummes oder neckendes zu so einer Person zu sagen...

NeuerNutzer99  08.12.2019, 16:10
@Turf15

Vermeiden kann man es auch nicht immer. Gerade in dem Alter gibt es manche die sobald sie einen schlechten Tag haben anfangen anderen auf den Sack zu gehen. Wirklich aus dem Weg gehen kann man dem in der Schule nicht. Wenn jemand dazu auch noch irgendeinen bestimmten Makel hat kann es sogar in Beleidigung ausarten.

Sowas würde jemandem in der Größe nicht oder erst mit 16 oder so passieren wenn die anderen größentechnisch nachgezogen sind, mit 14 sind selbst manche Jungs noch 1,55 groß oder sogar noch weniger.

iqKleinerDrache  18.11.2020, 08:34
@NeuerNutzer99

doch würden sie auch, und zwar wenn du nicht zur stärksten clique gehörst oder gehören willst. fängt mit bein stellen an ... was glaubst was das für lacher gibt wenn ein 155 rambo nen 190 lulasch flach auf die schnauze fliegen lässt.

NeuerNutzer99  18.11.2020, 15:29
@iqKleinerDrache
was glaubst was das für lacher gibt wenn ein 155 rambo nen 190 lulasch flach auf die schnauze fliegen lässt.

Das ist sofern der Kleinere keine Kampfsporterfahrung hat aber schon relativ unwahrscheinlich, ich würde sogar sagen fast unmöglich. Sogar ein sehr magerer 1,90 16 Jähriger wiegt immer noch mehr als so gut wie jeder nicht übergewichtige der 1,55 groß ist.

1,90 mit 14? Aha, okay.

Im normalfall ist man mit 14 ~160cm groß... Das ist das natürliche Mittel. Also lieber so. 1,90 ist schon sehr... krank

Laut Wachstumskurve sind Kinder mit einer Körpergröße von 1,45 8 Jahre alt, 1,90 17 Jahre alt.

NeuerNutzer99  08.12.2019, 15:36

Hätte aber den Vorteil dass die beeindruckende Größe jegliche Konflikte mit Gleichaltrigen verhindert. Deshalb würde ich die 1,90 wählen.

CreeperNicol  08.12.2019, 20:01
@NeuerNutzer99

man würde als Lauch bezeichnet werden... Kinder sind Monster, da ist es egal wie groß man ist. Und mit 14 kloppt man sich nicht untereinander.

Nill  18.11.2020, 08:30

Es gibzt genug die mit 14 größer als 1,60 sind

BluePhoenix2006  18.11.2020, 08:43

Die Jungs in meiner Klasse (alle 13-14) sind fast alle über 1,70.

Bin ich auch beinahe gewesen, bereue es nicht.

(Nicht gerade 1.90, aber ca. 1.80 und das war mit 14 im Verhältnis extrem gross)

Also ich bin mit 14 jahren 1.90m und niemand legt sich mit mir an. Das ist ein großer vorteil