Mit 12 Jahren mit Handball anfangen?

5 Antworten

Generell kann man Sport in jedem Alter anfangen, auch, wenn früher natürlich besser ist. Aber klar, du bist in einem super Alter dafür und das ist auch ein cooler Sport, also los geht's, hab Spaß dabei!^^

Klar kannst Du. Ich habe auch erst in de C-Jugend angefangen und es noch bis in die Regionalliga (3.Liga) gebracht.

Auch wenn du später nur Kreisliga spielst: Handball ist ein toller Sport, der den ganzen Körper formt und Spaß macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Klar kannst du machen!! Spiele selbst Handball!! :)

Du musst dich halt an deine Mannschaft gewöhnen und so und am Anfang ist das vielleicht ein bisschen schwierig weil alle sich schon kennen und dich nicht aber sonst geht es!

Wünsche dir viel Glück bei deiner Handball Zeit!! 🤾🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Probiers einfach aus, könnte momentan erstmal noch nicht möglich sein aber danach weißt du ob es was für dich ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Klar, so alt war ich, als ich angefangen habe. Ich habe es immerhin noch bis in die dritte Liga gebracht. Toller Sport - viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen