Kann man mit 23 noch anfangen Handball zu spielen?

Support

Hallo ChrisK826,

bestimmt hast Du es angesichts des heutigen Datums ja schon vermutet. Es handelte sich hier um einen nicht ganz bierernsten Blickwechsel.

Alle weiteren Infos hier: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10508910 ;)

Viele Grüße

Mike von gutefrage

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 23 ist es nicht zu spät, da fang ich nicht an zu spinnen,

Du kannst da problemlos mit dem Handball noch beginnen.

Was Du aber wissen solltest ist, dass viele Bewegungen keine natürlichen Bewegungen aus dem Alltag sind. Man muss also Neues lernen und dazu bereit sein. Schaue, ob es einen Verein mit mehreren Herrenmannschaften gibt. Dann kannst Du bei der besseren Mannschaft mittrainieren und in einer tieferen Liga erstmal Spielpraxis sammeln. Informiere Dich und gib nicht zu schnell auf. Du wirst merken, dass Du schnell Dinge lernst und besser wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Spieler und Trainer

Klar geht das, du solltest am besten darauf achten, dass der Verein eine zweite Mannschaft hat, da du sonst als Anfänger vermutlich wenig spielzeit bekommen würdest. Es hängt sehr vom Trainer ab was im Training passiert, was sicher überall passiert ist, dass gepasst und aufs Tor geworfen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 14 Jahren Handball.

Natürlich kannst du das du solltest dich vorher aber mit den Regeln befassen und dir am Anfang vielleicht eine sehr junge Mannschaft aussuchen in der man nicht hoch spielt

Mehr Handballwissen findest du hier:
https://yourhandballer.com/handballregeln/

Ja, man kann mit 23 noch anfangen Handball zu spielen. Es ist nie zu spät, um eine neue Sportart zu lernen und sich fit zu halten. In vielen Handballvereinen gibt es auch Mannschaften für Erwachsene, in denen Anfänger willkommen sind.

Beim Handball werden viele verschiedene Fähigkeiten trainiert. Dazu gehören Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit, Körperbeherrschung und Teamfähigkeit. Handball ist ein schnelles Mannschaftsspiel, bei dem es darum geht, den Ball in das gegnerische Tor zu werfen. Es gibt viele Möglichkeiten, den Ball zu fangen, zu passen und zu werfen, und es ist wichtig, diese Techniken gut zu beherrschen, um erfolgreich zu sein.

Ein wichtiger Bestandteil des Handballs ist auch die Taktik und die Zusammenarbeit im Team. Es ist wichtig, gut zusammenzuarbeiten und die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler zu nutzen, um erfolgreich zu sein. Handball erfordert auch körperliche Fitness und Ausdauer, da das Spiel sehr schnell ist und es viel Laufarbeit gibt.

Wenn Sie mit 23 anfangen möchten, Handball zu spielen, gibt es einige Dinge, die Sie beachten sollten. Zunächst einmal sollten Sie sich bei einem lokalen Handballverein anmelden und sich über die Möglichkeiten informieren, die dort bestehen. Es könnte auch hilfreich sein, einen Trainer oder einen erfahrenen Spieler zu finden, der Ihnen beim Einstieg in die Sportart helfen kann. Es ist wichtig, sich langsam an das Training und das Spiel heranzutasten und sich nicht zu übernehmen, um Verletzungen zu vermeiden.

Insgesamt ist Handball eine tolle Sportart, die viele verschiedene Fähigkeiten trainiert und eine Menge Spaß macht. Wenn Sie sich für Handball interessieren und mit 23 anfangen möchten, gibt es keinen Grund, warum Sie nicht damit beginnen sollten. Sie werden sicherlich bald die Vorteile dieser Sportart zu schätzen wissen und viel Spaß beim Spielen haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Also theoretisch könntest du noch damit anfangen, aber es ist schon ziemlich spät. Dir würde dann halt die ganze Technik, Erfahrung und die Art wie du halt spielst fehlen. Also, wenn du in der D oder C Jugend erst anfängst ist das schon spät und du würdest ja dann bei den Damen spielen.

Woher ich das weiß:Hobby