Was haltet ihr von Handball?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

ich mag Handball sehr gerne! Aktiv habe ich zehn Jahre lang gespielt und musste jetzt vor kurzem mit 16 Jahren als aktiver Spieler aufhören.

Am Spielen hat mir vor allem die Dynamik gut gefallen! Außerdem können auch hohe Rückstände sehr einfach aufgeholt werden, und es ist nie alles verloren! Ich habe selber schon erlebt, wie man mit vielen Toren zurückliegt und dann doch noch gewinnt. Das ist natürlich ein brillantes Gefühl!

Auch wenn ich jetzt leider nicht mehr spielen kann, schaue ich fast jedes Spiel der Bundesliga und natürlich Weltmeisterschaftsspiele und Europameisterschaftsspiele.

Bei Spielen habe ich natürlich einen favorisierten Verein und unterstütze den immer!

Dennoch versuche ich mich auch beim zuschauen, immer weiterzubilden, indem ich mir die Leistung des Schiedsrichter anschaue! Ich will dann selber Schiedsrichter.

Außerdem gefällt mir noch die Komplexität, die das Spiel dennoch bietet. Als Außenstehender denkt man wahrscheinlich, dass gar nicht viel gemacht wird, jedoch als integrierter Spieler kann man aus ganz anderes sagen. Auch. Ich als Schiedsrichter weiß natürlich, wie viele unterschiedliche Regeln es gibt!

ein letzter Punkt, der mir zum aktuellen Zeitpunkt noch einfällt, warum ich den Sport mag, ist, dass er Körperbetont ist! Es gibt Körperkontakt, jedoch ist der nicht allzu hart. Hierdurch kann es natürlich zu Verletzungen kommen, aber das ist ein Risiko, was man meist eingeht. Aber hierdurch kommt es auch zu weniger Schwalben (weil es keinen Sinn macht zu meckern oder was vorzutäuschen, Gabel gibt es ja auch extraregeln) und das Spiel ist noch mal spannend

Ich hoffe ich konnte hiermit meinen Standpunkt relativ klar machen :)

Viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Hi!

Ich finde, dass Handball eine coole Sportart ist. Wir haben es im Sportunterricht für lange Zeit gespielt und es hat mir viel Spaß gemacht. Ich spiele es aber nicht im Verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JamesBondOO77
Fragesteller

Ich hätte gerne bei dir Sportunterricht gehabt! Haha

Wir hatten es nur super kurz

Hallo,

ich liebe diesen Sport einfach nur!

Ich hatte mal eine Zeit in der Grundschule, in der ich etliche Ballsportarten ausprobiert habe. Unter anderem auch Basketball, Fußball, Tischtennis, Volleyball und eben Handball.

Mein Vater hat früher ganz gut Volleyball im Verein gespielt und meine Mutter sehr hoch Handball. (In welcher Liga genau, keine Ahnung!)

Direkt beim ersten Training habe ich den Ball an die Latte gezimmert. Es hat so geknallt und die beiden Trainerinnen haben nur gestaunt. Sie haben mich gefragt, ob ich davor schonmal gespielt habe, woraufhin ich verneint habe. In den nächsten Trainingsstunden machten die Trainerinnen mir so viele Komplimente, wegen meines Wurfes und generell meinem „Talent“.

Von da an war ich mir sofort sicher, dass das einfach mein Sport ist. Da war ich ungefähr 8. Jetzt bin ich 13 und spiele immer noch sehr erfolgreich Handball.

Ich könnte diesen Sport niemals aufgeben. Zusammen mit Volleyball habe ich 5 mal die Woche Training, manchmal auch hintereinander und bis 22:00 Uhr Volleyball😅

Ich liiiiiiebssss!!!!❤️

Woher ich das weiß:Hobby

Hasse es 🥲

Habe mir wegen Handball dieses Jahr den Finger gebrochen, spiele das nie wieder 🥲👀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JamesBondOO77
Fragesteller

Oh haha

aber Verletzungen gehören halt dazu 🤷🏼‍♂️

Laura356799  08.11.2023, 16:09
@JamesBondOO77

Ja schon 🥲 hätte mich die Lehrerin nicht gezwungen zwei stunden lang mit dem gebrochenen Finger weiter Handball zu spielen würde ich es vielleicht auch nicht soo hassen 🥲😂

JamesBondOO77
Fragesteller
@Laura356799

Das ist aber asozial!

Warum hat das deine Lehrerin gemacht?
Durch Handball hatte ich aber auch schon die ein oder andere Verletzung. Habe mir auch mal den Finger ganz stark verstaucht, habe das Spiel aber noch zu Ende gespielt

Laura356799  08.11.2023, 16:14
@JamesBondOO77

Sie meinte ich soll ihn einfach unter das kalte Wasser obwohl ein Knochen rausstand🥲

laut Arzt einer der schmerzhaftesten und komplizierten Brüche.. da sich mein Knochen verschoben hat und ein Riesen Stück abgesplittert war 🥲 am Ende habe ich 2 Operationen und eigentlich 10 Therapie stunden gebraucht 😂🥲

Master0fYoga  02.01.2024, 12:07

Hatte letztes Jahr nen knöchernen Kapselausriss und einen Sehnenanriss im Ellbogen... Trainiere jetzt wieder 3 mal pro woche im verein und dazu noch Kader...

Laura356799  02.01.2024, 12:09
@Master0fYoga

Aua. Aber toll das du Spaß an Handball hast.

Liege mittlerweile wieder mit einem gebrochenen Handgelenk und Gips seit dem 31.12 hier🥴

Ich habe Früher Handball gespielt und mein Bruder macht es schon fast Professionell.

Handball erfordert Extreme Ausdauer, weil man düngende Zeit hin und her rennt.( ausser man ist Torwart😂)

Schau dir mal ein Video über Trainingsübungen für Handball dann wirst du sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltraumVoyager  08.11.2023, 15:03

Was meinst du mit fast professionell? In was für einer Liga spielt er?

JamesBondOO77
Fragesteller

Ich spiele ja selber, daher weiß ich, wie anstrengend das sein kann. Danke für die Antwort!

Master0fYoga  02.01.2024, 12:08

Beim Torwart ist es auch nicht leichter... Man muss sich durchgehend konzentrieren und bälle halten die eine Höhere geschwindigkeit haben als ein LKW überhaupt fahren kann