Mit 12 corsett tragen?

7 Antworten

Grundsätzlich solltest du unterscheiden zwischen Korsett (figurformend und fest) und Corsage/Torselett/Korselett (figurumschmeichelnd und weich).

Letzteres kannst du natürluch tragen soviel du willst.

Ein Korsett, auch Schnürkorsett genannt, kannst du sicher auch mal tragen, für ne Feier oder so, aber dein Körper ist im Wachstum und du solltest es daher nicht übertreiben, sowohl mit der Häufigkeit, und auch vorallem mit der Dauer (also nicht den ganzen Tag lang).

Es gibt viele verschiedene Schnitte, ich empfehle dir eines zu nehmen was deiner jetzigen Figur am nähesten kommt, du also beim Festziehen der Schnürung möglichst wenig geformt wirst. Dann kannst du es auch mal länger tragen, wenn dir danach ist.

Insgesamt verhält es sich wie mit Absätzen im jungen Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde an sich sagen mach was du willst so wenn du Bock drauf hast ist doch okay. Aber kann mir vorstellen das zum Beispiel deine Eltern was dagegen haben oder es eben Lehrer oder Mitschüler zu viel finden deswegen keine Ahnung. Mach oder warte vielleicht noch nen Jahr gibt ja vieles was man tragen kann ❤️❤️

Du darfst alles oder nix tragen.

Solange es dir gefällt. Keine Kleidung hat eine Altersbegrenzung.

Kommt drauf an es gibt ja auch korsetts die nicht dafür da sind die Taile enger zu machen und die anderen musst du halt mit deinen Eltern klären

Joa kannst du das ist nicht verboten soweit ich weiß