Korsett bei Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinn macht es eigentlich wenig, es sei denn, man möchte eine entsprechende Silhouette erreichen oder hat ein medizinisches Problem, daß es erforderlich macht, den Rücken gerade zu halten. Bei Hexenschuss kann das bspw. sehr hilfreich sein.

Auf den Bauchumfang hat das keinen Einfluss, weil das Korsett ja nichts an der Menge des Fettes ändert. Selbst wenn das Fett nach innen gedrückt wird und so Organe verdrängt - das ist natürlich nach dem Abnehmen des Korsetts nicht von Dauer.

emyness  15.08.2022, 10:16

Zumal das auf Dauer auch ziemlich ungesund für die Organe ist, da diese ja gewissermassen gequetscht werden.

Nein, ergibt keinen Sinn.

Ganz im Gegenteil! Mit einem Korsett nimmst du der Haltemuskulatur die Arbeit ab und werden damit noch schwächer.

Ein Dauertragen führt zu Organverschiebungen und zu damit einhergehenden gravierenden Funktionsstörungen (Atmung, Verdauung, Herzprobleme usw).

Schau dir mal die historischen Bilder von korsettgeschädigten Frauen an. Gruselig.

Temporäres Tragen eines Korsett kann aus med Gründen selten mal indiziert sein

Auch mal ein Abend aus optischen Gründen wird keine bleibenden Schäden hinterlassen.

Das beste Korsett ist die Muskulatur bei aufrechter Haltung und Selbstbewusstsein!

Bei Rückenproblemen wie Hexenschuss kann das von Vorteil sein, da ist es aber langfristig besser, seine Bauchmuskulatur zu stärken.

Ich trage seit etlichen Jahren öfters Korsetts. Im Sommer nicht so oft, im Winter häufig, aber auch nur um die 3 Tage die Woche, und nicht immer den ganzen Tag. Beim Ausgehen bin ich fast immer geschnürt.

Ich schliesse mich den vorigen äusserst warnenden Beiträgen nicht an. Zumindest nicht wenn man mit Verstand ran geht.

Ich trage so wie HavanaSky Korsetts weil ich das Tragefühl liebe. Schlank wird man damit nicht, andererseits ist man auch geneigt wenig zu essen. Allerdings musste ich nie was wegquetschen. Ist man bereits schlank ist ein Korsett überhaupt nicht beengend.

Ich reduziere meine Taille im Alltag nur um ca. 10cm.

Beim Tragen von Taillenkorsetts dürften negative Auswirkungen gering sein, da man noch sehr beweglich ist.

Bei längeren Korsetts mag das eher auf die Muskulatur gehen. Ich mache aber schon immer gerne Sport, von daher keine Probleme damit.

Korsetts haben ihren schlechten Ruf wahrscheinlich aus alten Zeiten als es einfach übertrieben wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine zeit lang mal Korsetts getragen weil ich das Gefühl einfach unheimlich angenehm fand. Aber das ist einige Zeit her. Um wirklich Ergebnisse der Taille zu erhalten oder dem Bauch müsstest du es monatelang jeden Tag über Stunden tragen. Das ist zum einen extrem ungesund da deine ganze Muskulatur abbaut und sich verformen kann, zum anderen wird es irgendwann unproblematisch und unbequem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es stilvolle Kleidung zu tragen